Verstehe. Gutes Gelingen !! Ich denke auch, Du mußt nur genügend fixieren, dann wird das schon. Ich hatte früher auch mal eine riesige Plane drüber - aber viel zu wenig Verankerungen. Da wurden mir natürlich die Hühner panisch![]()
![]() |
Verstehe. Gutes Gelingen !! Ich denke auch, Du mußt nur genügend fixieren, dann wird das schon. Ich hatte früher auch mal eine riesige Plane drüber - aber viel zu wenig Verankerungen. Da wurden mir natürlich die Hühner panisch![]()
LG, Saatkrähe
Hallo,Original von Joggl86
Hallo Lars,
ja der Stall ist komplett selbst gebaut.
Er steht auf einer 20cm starken Betonplatte, darunter sind ca. 60cm Schotter, damit nichts aufgefrieren kann.
Der Stall hat eine Größe von 3m mal 2,5m....
Falls du noch Bilder willst oder andere Maße, kannst dich gern melden.
VLG
wie viel ° Dachneigung hast du? Hast du Bilder von innen?
Viele Grüße
Lars
www.araucanas.de
mein hühnerhaus hat eins ich würde dir ddass nicht empfehlen da es wegfliegen kann und die ühner allgemein kein schutz haben
Was hat dein hühnerhaus ?
nn
Was ich leider bei all den schönen Ställen vermisse ist die Lüftung zwischen den Sparren .
Schön aber nicht ausgereift .
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Entspricht so etwas Deiner Vorstellung?Original von Klausemann
Was ich leider bei all den schönen Ställen vermisse ist die Lüftung zwischen den Sparren .
Schön aber nicht ausgereift .
Einfache Schwerkraftlüftung mit Frischluftgarantie.
@Klausemann
die lueftung fand ich nicht noetig da des wellblech nicht bund mit den brettern ist (an der erhoehung vom blech). das blech ist etwa 4 cm hoch und da kann die luft ganz gut zirkulieren. schwitzen tut das blech eigentlich nur wenn schnee auf dem dach liegt und aussen temperatur um null ist. im sommer ist auch das fenster richtung gehege offen (sieht man nicht in den bildern..
@shanafahr
die folie liegt auf ein 6kantgeflecht, wenn die folie wegfliegt ist schutz gegen raeuber noch komplett vorhanden.in diesem gehege kommt nichts rein ausser gesiebte luft![]()
![]()
[quote]Original von LarsB
Dachneigung werd ich morgen schnell ausmessen und dir schreiben....Original von Joggl86
Hallo,
wie viel ° Dachneigung hast du? Hast du Bilder von innen?
Viele Grüße
Lars
Hier mal zwei Innenbilder...muss mal bessere machen....bin eh wieder am umbauen![]()
MFG Joachim
meine kleine Hühnerschar
0,1 Zwergcochin perlgrau
0,1 Zwergcochin schwarz
0,3 Holländisches Zwerghuhn
0,4 Deutsches Zwerghuhn
1,0 Phönix-Seidi-Mix
0,10 Hybridhühner
hallo larsich würde kein pultdach nehmen dass fliegt leicht weg wenns nicht fest ist
Lesezeichen