Mein R Com Pro ist da, und eine Frage ist noch offen für mich?
Wo steht Euer Brüter bei Benutzung, extra Raum - oder Wohnzimmer ?
Gruß G.
![]() |
Gruß G.
Hallo,
der Brüter sollte in einem ruhigen Raum stehen, wo eine konstante Temp. sowie Luftfeuchte herrscht, nicht in der Sonne, wo nicht geraucht wird. Die meisten Hersteller gehen von einer Raumtemp. von 21 Grad aus. Müsste aber auch in den Herstellerangaben stehen.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Erst mal Danke Conny, jetzt bin ich beruhigt. Normaler Standort bei der Temperatur. Geraucht wird bei uns sowieso nicht.
Wir haben bei uns einen rührigen Verein, wo ich nicht Mitglied bin, die haben auch einen Brüter. Der steht bei einem Mitglied im Haus, wo geraucht wird, mal steht die Türe den ganzen Tag offen, mal ist sie zu usw.!
Dann kommen täglich Neugierige, die da mal reinschauen wollen, was alles gestattet wird.
Dazu kommen neue Eier von Enten, Gänsen und Hühnern dazu und es kennt sich keiner mehr aus, mit Brutzeiten, was wem gehört, was wann und von wem eingelegt wurde.
Ein Bekannter von mir hatte auch mal Eier einlegen lassen und bekam von 30 Eiern 2 Küken.
Wenn der Brüter so in Gebrauch ist, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Ergebnisse sehr schlecht sind.![]()
Also, wie vorher beschrieben, ruhiger Platz, gleichmässige Temperatur und nicht dauernd öffnen, dann klappt es auch mit dem Brüter.![]()
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Da hast du eine super Technik für ein paar Eier, die du überall betreiben kannst, nur je kälter es steht um so mehr Energie verbraucht es.Original von svanhvit
Gruß G.
Ein gleichmäßiges Umgebungsklima erleichtert das Brüten.
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Kraehe, hoffe das das klappt mit dem Brüter, den hab ich mir noch mal geleistet, früher hatte ich auch sehr viel Spaß daran, aber die Ergebnisse waren z. Teil so schokierend (so ein billiger Flächenbrüter null acht fünfzehn) das ich das dann ganz gelassen habe. Hatte dann auch Jahre nicht so die Zeit ...freue mich schon sehr darauf endlich wieder Küken zu haben. Und liebäugele jetzt noch mit BE von Puten, dürfte ja mit diesem Superteil kein Problem sein.
Gruß G.
Lesezeichen