Umfrageergebnis anzeigen: Zeitung

Teilnehmer
61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Geflügelbörse

    24 39,34%
  • Geflügelzeitung

    20 32,79%
  • andere

    17 27,87%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Geflügelzeitungen

  1. #21
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Ich habe die Geflügelzeitung abonniert - aus einem einfachen Grund: die ständig wiederkehrenden, fast identischen, Fütterungsartikel vom gleichen Autor gehen mir auf den Sack. Zudem interessieren mich irgendwelche Rindviecher und Schweine nicht die Bohne - da zahlt m. M. der Abonnement nur die Reiselust des Redakteurs...

    Noch was zur Plattform "Hüfo" - klar ist es hier interessant und man kann was dazulernen. Nur will ich auch Rasseartikel von Fachleuten lesen, oder Berichte der Zuchtwarte, Schauberichte etc. Das kann mir das Forum (meistens) alles nicht bieten...
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  2. #22

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Habe von einem Züchter zwei Exemplare der Geflügelzeitung bekommen zum rein schnuppern.
    War jedes mal sehr viel über Tauben drin weniger über Hühnerrassen, leider.
    Werde mir diese nicht bestellen.
    Wie die Geflügelbörse ist weiß ich nicht.
    Engel sind auch nur Geflügel

  3. #23

    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Im Grünen
    PLZ
    35781
    Land
    Hessen
    Beiträge
    170
    Original von marieannka
    Zu jedem Züchter gehört eine Geflügelzeitung oder Geflügelbörse

    dazu, damit man auch über den BDRG und VDT einige Information

    bekommt. Bei den Kaninchenzüchter dann die Kaninchenzeitung um

    über den ZDRK Bescheid zu wissen.

    Ich verstehe schon daß dies ein Hobby-Halter nicht so intressiert.
    Wir haben über viele Jahre die Kaninchenzeitung bekommen, die war genau so schlimm, sicher hier u. da ist auch ein Bericht mal interessant, aber das Meiste ist unleserlich und wurde mir auch von einigen Anderen so bestätigt, das hat nichts mit Zucht zu tun. Sondervereine mit ihren eigenen Rassen, mag mal etwas anderes sein.

  4. #24
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Na wenn diese "Fachzeitschriften" nur für Züchter gedacht sind, dann sollen auch nur Züchter diese erhalten.....aber Nichtzüchter nimmt man ja auch gerne als Abonnenten....
    Jeder macht da so seine Erfahrungen...die meisten werden auf kurz oder lang so ein Abo kündigen und wenn die Verantwortlichen da nichts ändern, dann dürfen sie sich auch nicht wundern.......
    Ich bin hier bei uns im Gartenverein...auch da gibt es eine Zeitschrift...die kriegen aber nur die Mitglieder......und das ist auch gut so....
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  5. #25

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.530
    Hallo Illy,

    Du musst aber heute wirklich einen schlechten Tag erwischt haben!
    Freundliche Grüße Bachstelze

  6. #26
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Nö, wieso denn ? Doch nicht etwa, weil mir diese Zeitschriften nicht zusagen ? Es wird ja hier immer gesagt, dass diese Zeitschriften eigentlich für Züchter gedacht sind. Obwohl ich es sehr schade finde. Ich hätte gerne eine Zeitschift, die gute und informative Berichte über Hühner bringt Vereinsberichte interessieren mich einfach weniger...Hühnerbücher hab ich zu genüge...aber eine Zeitschrift ersetzt kein Buch....
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  7. #27
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Original von Illy
    Na wenn diese "Fachzeitschriften" nur für Züchter gedacht sind, dann sollen auch nur Züchter diese erhalten.....aber Nichtzüchter nimmt man ja auch gerne als Abonnenten....
    Jeder macht da so seine Erfahrungen...die meisten werden auf kurz oder lang so ein Abo kündigen und wenn die Verantwortlichen da nichts ändern, dann dürfen sie sich auch nicht wundern.......
    Ich bin hier bei uns im Gartenverein...auch da gibt es eine Zeitschrift...die kriegen aber nur die Mitglieder......und das ist auch gut so....
    Es kann sich ja auch jeder Bäcker eine Elektronikzeitschrift bestellen und jeder Tierschützer eine Jagdzeitschrift,wie oben schon angedeutet - man besorgt sich zuerst ein Probeexemplar und entscheidet dann über Kauf oder eben Nichtkauf.

  8. #28

    Registriert seit
    10.02.2009
    Land
    Tirol
    Beiträge
    761
    @Cubalaya
    die meisten Kritikpunkte werden wohl immer Geschmackssache bleiben...
    Ich habe bereits einige Artikel für den ÖKZ verfasst, ob sie besser sind, sei dahingestellt.

    Das Layout hat für mich einen Zusammenhang mit einem seriösen Eindruck. Ganz oben steht dabei die wissenschaftliche Arbeit oder Dissertation, die, wie man dem aktuellen politischen Geschehen entnehmen kann, seriös wirken kann, aber dieser Eindruck hat nichts mit der Qualität des Inhalts zutun. Es geht mir dabei nur ums Aussehen: Mir gefällt ein einheitliches Layout eben besser

  9. #29

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    33
    Geflügel-Börse, auch weil ich noch an Rindern, Pferden und Co. Interesse habe.
    Aufklärung ist der Weg des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
    Immanuel Kant

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •