Hallo,
im Sommer 2009 habe ich im Sommer von meinem Nachbarn zwei Kücken zur Aufzucht bekommen. Ich habe sie dann als sie groß waren wieder zurück gegeben und den zwei geht es auch sehr gut. Und so habe ich ach heute noch viel Kontakt zu meinen kleinen "Ziehkindern".
Jetzt im Sommer hatte mein Nachbar wieder Nachwuchs der aber dann bei ihm groß wurde. Die haben sie auch alle gut gemacht. Aber vor ein paar Tagen habe ich gesehen das eine kleine Henne draußen stand und eigendlich gar nicht nicht mehr mit ihren Füßen auf dem Boden stand sondern sich so mit den Krallen so hoch stemmte. Ich dachte sie friert aber als ich heute morgen noch einmal nach geguckt habe war ihr zustand noch schlimmer. Jetzt ist sie ganz kahl am Rücken, an der Brust und am Hintern (ich habe auch gesehen das die anderen auf sie eingehackt haben). Ihr Rücken ist auch ganz schorfig. Sie zittert am ganzen Körper und steht auch wieder nur auf ihren Krallen. Sie läuft als hätte sie keine Gelenke also ganz starkzig und sie hat O-Beine.
Ich hoffe jemand kann mir sagen was sie haben könnte.
LG Smiley
Lesezeichen