Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hühnerstall bei Ebay

Hühnerstall bei Ebay

Hallo ich bin der Michael 32Jahre komme aus Bayern,
    ich möchte im März oder April 3 Hühner kaufen Zwerrghühner welche ?
    noch keine Ahnung !
    ich bin bei Ebay auf diesem Stall gestoßen
    was haltet ihr von Im (mir kommt es auf der größe an).
    Würde dieser Stall für kleine Hühner reichen ?
    http://cgi.ebay.de/Huhnerstall-Huhne...item43a53992a7

danke gruß michel
    P.S. super Forum

Ich denke für 3 Zwerghühner reicht er. Musst aber einen ausreichend großen Auslauf einplanen

LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

PLZ
    4711
    Land
    Portugal

Hühnerhaus

Hi,
    möchte einmal mein Hüha vorstellen, habe es gerade fertig gestellt, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Laufbrettsprossen, automatische Klappe usw.
    Das Ganze steht in einem Bereich bei mir direkt hinter dem Haus, ist nach 3 Seiten offen und mit einer Gewächshaus-Folie überdacht, vorn kommt noch ein Maschendrahtzaun vor sodass es wie eine Voliere ist. Der Auslauf ist neben dem Haus, dorthin führt ein weg für die Hühner. Vor der Voliere steht ein Maulbeerbaum der noch schön Schatten spendet im Sommer wenn es richtig warm wird.
    Im März möchte ich Vorwerkhühner haben, kann mir da jemand helfen ?

Ich sitze ja in Portugal da ist mit Hühner (Küken) wohl schlecht was zu machen, aber ich möchte es mit BE machen. Brutkasten ist vorhanden. Ich wäre für Tips sehr dankbar
    LG Adde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    37249
    Hallo Superbikel,

ich habe mir das ebay-Hühnerhaus mal angeguckt, leider kann man nicht erkennen, wie das Haus zu reinigen ist. Wenn man durch das Dach rein muß, ist das Ganze natürlich sehr umständlich. Man sieht auch nicht, wie die Sitzstange ist und ob ein Kotbrett drin ist (eher nicht?). Im Moment steht das Teil bei 99,90 EUR. Für das Geld kannst Du es auch selbst bauen, meiner Erfahrung nach ist das teuerste der Kauf von Beschlägen, und da ist fast nichts dran.

Vom Prinzip her reicht die Größe völlig für 3 Hühner. Ich habe folgendes gebaut: Neues Klein-Hühner-Schwedenhaus gebaut Das Haus hat eine ähnliche Größe, und es passen ca. 4 normalgroße Hühner gut rein. Ich habe allerdings etwas höher gebaut, damit unter dem Kotbrett noch Raum zum Rumlaufen ist.

Sowas ist natürlich ein reines Schlafhaus, für den Winter oder etwaige Vogelgrippe (Einstallungspflicht) wäre natürlich eine überdachte Voliere schön. Mindestens ein Dach für den Winter solltest Du noch irgendwie haben, damit sie wenigstens ein paar qm haben, die sie auch bei Schnee benutzen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Land
    Thüringen
    Bist du ganz sicher, daß es bei 3 Zwergen bleibt?
    Hühner machen süchtig. Ich glaube, die meisten Anfänger konnten dann nicht wiederstehen und haben ihr Limit überschritten.
    Dann wird es eng.
    Für den Daueraufenthalt bei schlechtem Wetter oder Schnee finde ich es auch schon für ein Huhn zu klein.

PLZ
    45143
    Land
    d
    hallo michael! ich bin auch neu, möchte genau wie du 3 hühner halten. nun beschäftige mich schon seit einiger zeit mit der stallsuche. ich hatte auch dieses bei ebay im auge. dann hab ich mit noch diese fertigen mit auslauf dran angesehen. ich habe mich nun dazu entschlossen selber ein haus aus einer europalette und osb platten zu bauen. der preis wird nicht wesentlich billiger sein als die fertigen aber vom platzangebot und der qualität ist ein selbstgebauter doch viel besser :-) schreib mal wie du dioch entschieden hast!

PLZ
    37249
    Ach, eines ist mir noch zum Stall eingefallen: Wenn Du so was nimmst, mußt Du das Fenster neu vergittern, denn Kaninchendraht ist nicht mardersicher. Da muß man schon punktgeschweißten Volierendraht nehmen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Themenstarter
    hallo erstmal,
    vielen dank für die ganzen Antworten
    ich werde noch ein Paar Wochen warten und werde mich noch mehr informieren (Bibliothek) usw....
    gruß michel