Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eierfressen

  1. #1
    Avatar von Phinita
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    20

    Eierfressen

    Hallo,
    lange habe ich mich hier nicht zu Wort gemeldet, aber nun brauche ich mal wieder den Rat von klugen Hühnermenschen.

    Nachdem ich wochenlang kein Ei zu sehen bekam, habe ich sie heute erwischt! Die Hühner fressen sie selbst!!!!

    Wenn ich sehe wie erfolgreich ich meinen Kinder Unarten abgewöhne, fürchte ich, ich muss wohl schlachten. Oder kennt Ihr einen Trick, dass die das lassen ?

    Und, den Hahn hab ich nicht unter den Tätern gesehen, kann es sein, er ist unschuldig?

    Habe im Moment echt kein Glück in Hühnerdingen, erst war der Bussard 4x (!!!) da, jetzt ein Rudel Eierfresser.... Seufz.

    Hoffe Ihr wißt Rat, vllt. auch wegen des Bussards
    Danke schon mal
    Phinita

    Mist! Wieso steht der Beitrag unter "Fuchs du hast..." - nicht aufgepasst. Kann das jemand verschieben

  2. #2
    Avatar von Höckergans
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Felm
    PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.586
    Moin,
    deine Hühner haben vielleicht irgent einen Mangel. Mit Muschelgritt oder Pico-Pack (klaus) kann man den beheben. Wenn es kein Mangel ist fressen sie die Eier, weil sie ihnen schmecken. Dagegen helfen dann Rollnester oder Senfeier. Einfach ein Ei mit scharfem Senf oder Tabasko füllen, dann lernen die dass Eier nicht schmecken.
    LG Jan
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

  3. #3
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,

    hier helfen nur Abrollnester !!! oder zum essen einladen. Selbst wenn es von Mangelerscheinungen kommt, werden sie es sich nicht mehr abgewöhnen.

    @Höckergans

    das mit Tabasco bringt überhaupt nix, weil Hühner den Chiliwirkstoff gar nicht schmecken. Und ob Senf funktioniert wage ich auch zu bezweifeln.

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  4. #4
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Nee, Senf und Chili bringen nix. Bratwurst ist gut - Bratwurst mit Senf ist richtig gut...sagte das Huhn und raubte die Wurst

    Wenn's nicht zuviele Hennen, oder gar geliebte Haustiere sind, würde ich die alle zum essen einladen und mit neuen starten. Wenn die ihre Eier mit System verputzen, kriegst du das nicht mehr weg.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  5. #5
    Avatar von Phinita
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Danke Euch beiden!
    Werde mich aber zumindest von den Mädchen trennen und hoffen dass ich um die Anschaffung von Abrollnestern drum rum komme. Muss in Zukunft aufpassen, dass die nächsten Hühner keine kaputten Eier erwischen und auf den Geschmack kommen. Denn das wars wohl, kein Mangel sondern einfach lecker Ei.

    Aber nochmal die Frage: muss ich davon ausgehen, dass der Hanhn ein Mittäter ist? oder muss ich den auch schlachten, damit der seinen neuen Frauen nicht gleich zeigt wie man an richtiges Lecker ran kommt? Er war der einzige, den ich nicht erwischt habe, aber ist er vertrauenswürdig?

    LG
    Phine

    Dir auch lieben Dank Karin, ja wir werden die Eierdiebe alle selbst essen.

  6. #6
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Puh, schwierig. Du müsstest ihn in flagranti erwischen um sicher zu sein. Leg ihm einfach mal ein Ei vor die Nase, wenn er auch am Gemetzel beteiligt war, müsste er beim Anblick einer Leckerei ja seine Mädels locken.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  7. #7

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hallo Phinita

    Was du evt. noch versuchen könnten, sollte den Hühnern was fehlen, gib ihnen mal ein paar Tage gekochte Erbsen, Linsen oder Bohnen als Zusatzfutter.
    Bei meiner Hühnerbande hat es geholfen.

    Gruß Quaki

Ähnliche Themen

  1. Eierfressen
    Von Mary :-) im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 16:59
  2. Eierfressen
    Von Einstein im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 13:17
  3. Eierfressen??
    Von vonWelsum im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 12:28
  4. Eierfressen
    Von tichabo im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 23:50
  5. Eierfressen extrem!
    Von Lisa im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 17:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •