Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: aggressiver Hahn

Themenstarter

aggressiver Hahn

Besten Dank für die Teilhabe an Euren Erfahrungen. Werde bei Gelegenheit ihn mal auf den Rücken drehen und schauen, ob die Unterlegenheitsgeste dauerhaft in seinem Kopf bleibt.

Eine Verletzungsgefahr stellt er eigentlich nicht dar, da er sich in einem großen, komplett mit Netzen und Maschenzäunen geschützten Gehege mit eingebundenem Hühnerhaus befindet. Man kann es eigentlich so organisieren, dass er uns vom Leib bleibt, weil er uns nicht sieht oder durch eine Absperrung nicht weiter kann. Deshalb will ich ihm eigentlich nicht an den Kragen.

Dennoch könnten wir gegebenenfalls auf Euch zu kommen, wenn wir einen "lieben Hahn" brauchen. Wer hat denn immer mal wieder so einen Kerl im Raum Oberbergischer Kreis/Rheinisch-Bergischer Kreis/Kreis Altenkirchen?

Liebe Grüße!

PLZ
    01007
    Land
    Guatemala C.A.
    Hola Amigos

Passiert zum Glück selten, aber wenn, ist's ein Problem. Wir haben die vergangenen Jahre einige Hähne grossgezogen. Sicher nie Schlagen . Fügt Schmerz oder gar Verletzungen zu. Einer griff vor ca. 2 Jahren eines Tages unvermittelt meine Lebenspartnerin an, als sie zum Ausmisten vom Stall den Auslauf betrat. Klar, hat sie in diesem Überraschungsmoment der Verteidigung, dem Gockel mit der Hand eins verpasst und konnte den Auslauf nicht mehr betreten. Mich griff er nicht an. Beäugte mich aber immer kritisch. Nun was . Wir entschieden uns auch zu einer Wasserkur. Sie betrat den Auslauf mit Gartenschlauch und spritzte ihn beim prompten Angriff, klatschnass ab. (Macht das nicht auch Polizei, mit menschlichen Demonstranten?). Danach stand er begossen in der anderen Auslaufecke. Tags darauf, dasselbe üble Spiel. Ab dem dritten Tag hielt sich Hahn in sicherem Abstand von ihr auf. Es gab keine Angriffe mehr. Was soll man daraus folgern? Lieber wäre uns, Hähne würden keine Menschen angreifen. Werden es das nächste mal vor Wasser, auch mit auf den Rücken legen versuchen.

LG Thomas

Hallo!

Mein Freund hatte auch so einen Hahn, er war ebenfalls zwischen dem ersten und zweiten Lebensjahr aggressiv geworden und hat ihn immer wieder attackiert. Er hat es auch probiert mit diesen dominanzgesten, leider hat das den Hahn wenig beeindruckt ...

Vielleicht kann dieses aggressive Verhalten der Hähne auch an Überzüchtung liegen Auffallend war in meinem Bekanntenkreis, dass alle Hähne zwischen dem ersten und zweiten Lebensjahr durchdrehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12