Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 187

Thema: Kalkbein

  1. #121
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Pralinchen
    Eine letzte Idee habe ich noch die Globuli 2 x am Tag in ihn rein zu bekommen, ohne daß er durchdreht. Hoffe er frißt Kügelchen aus Maismehl selber und gibt sie nicht an die Hennen weiter.

    LG, Andrea
    Warum hast Du den Hahn nicht gestern Abend im Dunkeln schon gefangen - dann die Kugel in den Schnabel gegeben und fertig!? Dann in einen Käfig gesperrt und heute Morgen eben die nächste Kugel in den Schnabel und fertig!

    Warum macht ihr euch damit so viele Probleme und so einen gr. Aufstand??
    Ist doch klar, das der Hahn dann immer wilder wird!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #122
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Themenstarter
    Weil es mir widerstrebt und wenn das so ist, dann kann ich das einem Tier nicht zumuten. Dieser innerliche Widerstand wird sich übertragen.

    LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  3. #123
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Pralinchen
    Weil es mir widerstrebt und wenn das so ist, dann kann ich das einem Tier nicht zumuten. Dieser innerliche Widerstand wird sich übertragen.

    LG, Andrea
    Was widerstrebt dir??

    Einem Huhn eine Pille zu geben??

    Oder hinter Hühner her zu jagen um sie zu fangen oder ihr im Freilauf versuchen eine Pille zu geben?? Und sich dann wundern, wenn die Hühner bzw. der hahn immer wilder wird??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #124
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    aber wenn das Pillchen ihm hilft, kann doch Dein innerer Widerstand gar nicht so groß sein, Pralinchen

    In der Dunkelheit merkt der Hahn kaum etwas von seinem Glück, bis er überhaupt realisiert was da passiert hat er die Pille schon verschluckt und sitzt wieder neben den anderen

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  5. #125
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Themenstarter
    Ihn einsperren Hein und das 10 Tage lang. Er wird nicht wilder, er wird nur panisch. Er ist ein sehr sanftmütiges Tier, hätte er dickere Eier in den Federn, dann würden wir uns eher zusammenraufen. Aber so gleicht das einer Vergewaltigung. Ich fürchte mir bleibt nur, daß ich mich eben 10 Tage lang morgens im Dunkeln in den Stall schleiche und ihm 6 Kügelchen in den Schnabel drücke. Muß das wohl sowieso zermörsern und in einer Spritze geben, weil er noch 5 Tropfen Propolisurtinktur einnehmen muß. Muß es halt leider 2 x Tag geben.

    LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  6. #126
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744

    RE: Kalkbein

    Hallo Piaf, hallo Ihr Lieben,

    wenn ich bei den anderen Hühnis das hätte, wäre ich wohl verrückt geworden.... aber Spass beiseite... meine anderen Hühnis haben so etwas auch mit Sicherheit nicht, warum auch, wenn man von Anfang an Sorge trägt, und sie ordentlich behandelt.

    Da ja nun der Puter dieses hatte und ich ihn trotzdem genommen habe, träge ich nun die Verantwortung für ihn.
    Spot-on hilft nicht Piaf, habe ich nun schon vom letzten Herbst an jeden Monat gegeben... keinerlei Besserung mehr.

    Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber da es sich nun schon um einige Montage handelt, dachte ich, müßte es nun doch mal langsam besser werden.

    Ist es nun mal nicht.... übrigens Hein ist mein TA sehr gut.. er würde nur was verschreiben, wenn er es auch definitiv wüßte... zudem die TÄ Geflügel als Fach im Studium hatte

    Und was bei anderen nicht hingehauen hat, hat sehr wohl bei meiner TÄ...
    Kalkbeine, wenn sie Jahre vernachlässigt sind, sind hundsgemein - zudem sie auch Fehlstellungen und und und hervorrufen.

    Ich denke Piaf, dass ich nach wie vor das Bad erst mal bevorzuge, um wenigstens einen Teil dieser Schicht abzubekommen. Jedoch benutze ich nicht eine Bürste die Wunden hervorruft - sondern eine weiche Bürste.
    Man kann diese Krusten aber auch versuchen mit den Fingern vorsichtig zu lösen.

    Bisher habe ich beim Rest nur kein Glück gehabt, bleibe aber am Ball mit ihm. Daher läuft er bis dato auch bei uns in unmittelbarer Nähe vom Haus.

    Übrigens an die Runde: Man ist schnell mit den Voruteilen. Versuch macht kluch.

    In diesem Sinne
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  7. #127
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Themenstarter
    Sind das den knöcherne Strukturen? Man kann dem Feind ja nur begegnen wenn man ihn genau kennt und ich hab jetzt zu wenig Ahnung. Hast beim Puter vielleicht mal Vermiculite D6 versucht? Ist nur ein Vorschlag. Das Zeug löst Knochenablagerungen und ist eigentlich im Großen und Ganzen gegen Arthrose und wirkt Wunder gegen Zahnstein bei Tieren. Gäbe es günstig als Pulver für Tiere, ich hatte für meinen Hund aber schon die Tabletten von Staufen Pharma. Ist ein grandioses Zeug, das aber nur bei langfristiger Anwendung hilft. Also muß man schon über mind. 6 Wochen geben.

    Ich habe mich jetzt durchgerungen doch jeden Morgen ganz früh in den Stall zu wackeln. Wahrscheinlich völlig desorientiert, aber irgendwie muß das Zeug in den Hahn rein.

    LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  8. #128
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Pralinchen
    Ihn einsperren Hein und das 10 Tage lang. Er wird nicht wilder, er wird nur panisch. Er ist ein sehr sanftmütiges Tier, hätte er dickere Eier in den Federn, dann würden wir uns eher zusammenraufen. Aber so gleicht das einer Vergewaltigung. Ich fürchte mir bleibt nur, daß ich mich eben 10 Tage lang morgens im Dunkeln in den Stall schleiche und ihm 6 Kügelchen in den Schnabel drücke. Muß das wohl sowieso zermörsern und in einer Spritze geben, weil er noch 5 Tropfen Propolisurtinktur einnehmen muß. Muß es halt leider 2 x Tag geben.

    LG, Andrea
    Micht 10 Tg. einsperren!

    Wenn er 2x am Tag Medi braucht, denn abends im dunkeln von der Stange holen Medi eingeben und einsperren! Morgens Medi geben und laufen lassen! Und dann Abends wieder das Selbe - Im dunkeln von.......

    Wenn er nur 1x am Tag Medi braucht, denn abends im dunkeln von der Stange und nach Medi gabe wieder zurück in den Stall!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #129
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Hier mal so ein Fuß-Badetag bei meinen damaligen Totlegern. Einfach 2 passende kleinere Schüsseln und darüber ein Meerschweinchen-Käfig gestülpt.

    Gruß Petra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  10. #130
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Das sieht ja toll aus - wie füreinander hergestellt. Ein Hoch auf die Norm Da ja nicht jeder so einen Käfig hat, kann man sich wohl auch aus Hühnerdraht etwas passend zurechtbiegen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbeiniges Huhn mit Kalkbein
    Von Galla im Forum Parasiten
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.04.2018, 23:28
  2. kalkbein
    Von hühnchen123 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 06:56
  3. Kalkbein?
    Von Brock im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 15:19
  4. Nicht nur Kalkbein ein Problem...
    Von Phönix im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 22:49
  5. Kalkbein
    Von Amelia im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 02:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •