Als ich heute Morgen die Zeitung aufschlage, springt mir ein Bild von einem Huhn inmitten einem Haufen Federn und aufgepicktem Rücken ins Auge. In dem dazugehörenden Artikel berichtete eine Frau, dass ihr in den letzten Tagen 7 Hühner von einem Schwarm Elstern getötet wurden. Nun habe ich ziemlich Angst um meine Tiere, da ich gestern zum einen zwei aufgepickte Enteneier gefunden habe und zum anderen einen großen Schwarm Elstern beobachten konnte, wie sie unser Grundstück überflogen. Dabei hatte ich mich schon gefreut, dass sich der neue Erpel Willi sehr gut mit den Hühnern versteht, und ich jetzt die ganze Bande hätte im Entengehege laufen lassen können. Sch... war's. Nun dürfen sie erst wieder ins Gelände, wenn ich dabei sein kann. Einen kleinen Teil vom Entengehege habe ich ja übernetzt. Nur ist es da halt sehr schattig und die Enten lieben es, in der Sonne zu liegen.
Den zweiten Schock bekam ich, als ich einen Besuch bei dem Mann machte, der sich so liebevoll um meinen ersten Gockel kümmerte, den ich wegen des Nachbarn abgeben musste. Er erzählte mir, er hätte vor kurzem auf dem Parkplatz eine Plastiktüte mit einem lebenden Huhn gefunden. Das verängstigte Tier war klatschnass und stand so unter Schock, dass es zwei Tage nichts gefressen hat. Es handelt sich um eine rote Hybride mit kupiertem Schnabel. Ich könnte![]()
Wer das getan hat, den soll (wie wir Schwaben sagen) der Blitz beim Sch... treffen! Da ist es ja noch besser, wenn sie die Tiere einfach übern Zaun schmeißen. Aber in einer Plastiktüte ..... Da fehlen einem die Worte.
Lesezeichen