was bin ich froh, daß meine das nicht so eng sieht, bzw ich ein haus habe....
![]() |
was bin ich froh, daß meine das nicht so eng sieht, bzw ich ein haus habe....
Notfalls kannste das Ganze draußen machen, zumindest, das Köpfen (das sowieso), brühen und rupfen (Ich glaube eher, dass Du Dir die Finger dabei verbrennst, als dass Du sie verkühlst). Eingeweide auch. Zerlegen kannste dann in der Küche.
Lutz!
Danke für Eure Tipps!!
Werd mit meinem zukünftigen Göttergatten mal schwätzen, denke aber auch, daß wir das Schlachten draußen machen werden...
"Oh, mein Leben zog vor meinen Augen vorbei. Es war wirklich hackeöde."
Die Henne Babs- mittlerweile Biowaffe ohne Freilauf
So, nachdem auch nun etliche Versuche gescheitert sind, was Metzgereien auch in weiterer Entfernung angeht, haben wir endlich ein Problem weniger:
Wir haben jemanden gefunden, der uns zeigt, wie man schlachtet.
Nun werden die Amrocks wohl ein leckeres Essen für die Familie geben. Ab dem 15 dürfen sie nochmal kurz raus, und dann
Danke Euch nochmals allen für Eure Tipps und Eure Hilfe!!!![]()
"Oh, mein Leben zog vor meinen Augen vorbei. Es war wirklich hackeöde."
Die Henne Babs- mittlerweile Biowaffe ohne Freilauf
Hey hey,
Warum kann das nicht in den Abfluss? In so einem Hahn ist echt wenig Blut. Bei Menschen sagt man 6-8% des Körpergewichtes…waren ca. 200ml bei unserer Trute.
Wir machen es draussen.
Entweder gefliest oder abspritzbare Flächen. Wir hatten anfangs eine Plane im Tenn ausgelegt, jetzt wird das Blut einfach vom Steinboden gespritzt, das ist leichter
Die Beiträge von Sarah1 sind aus dem Jahre 2005!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen