Umfrageergebnis anzeigen: Die EU möchte ihre Meinung zum Thema Tierschutz. Sagen Sie sie ihr!

Teilnehmer
30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe den Online-Multiple-Choice-Fragebogen abgeschickt!

    22 73,33%
  • Nein, das interessiert mich nicht!

    8 26,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Die EU möchte ihre Meinung zum Thema Tierschutz. Sagen Sie sie ihr!

  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123

    Die EU möchte ihre Meinung zum Thema Tierschutz. Sagen Sie sie ihr!

    Die EU-Kommission arbeitet derzeit einen "Aktionsplan Tierschutz" aus, der Auskunft über die in diesem Bereich geplanten Initiativen geben wird. Bei der Ausarbeitung dieser Initiativen will die Kommission die Meinungen der Bürger berücksichtigen.

    Daher hat sie eine Internetanhörung gestartet, um Informationen über die Einstellungen der Öffentlichkeit zur Tierschutzproblematik und zur Frage des Schutzes von landwirtschaftlichen Nutztieren einzuholen.

    Dies ist Ihre Gelegenheit den Politikern einmal deutlich Ihre Meinung zu sagen!

    Klicken Sie auf
    http://europa.eu.int/yourvoice/ipm/f...inForm&lang=de
    um zum Online-Multiple-Choice-Fragebogen der EU zu gelangen.

    Bitte leiten Sie diesen Aufruf weiter: an Freunde, Familie und alle, die Sie kennen, die wollen, dass sich die Politik mehr für Tiere einsetzt.

    Die Ergebnisse der Befragung werden hier bekannt gegeben.
    http://europa.eu.int/comm/food/anima...e/index_de.htm

  2. #2

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    670

    großes Grinsen Fragebogen

    Hallo Redcap,
    ich glaube diesen Fragebogen habe ich in einem Andern Trade schon ml gepostet, jedenfalls den Link, ich mache ihn jeden Tag einmal,
    Mann muß sich ja nicht mit Namen registrieren,

    Übrigens Tierschutz, das Verbrauerministerium hat nicht geantwortet, werden sie wohl auch nicht tun, diese armen überarbeiteten Beamten.

    Der BDRG hat auch nicht geantwortet, aber jedenfalls haben sie meinen Eintrag in ihr Gästebuch zugelassen.

    Grüße Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Themenstarter
    Ich hab ihn auch schon in Holländisch gemacht (und bei schutters.net gepostet, das Forum hat genausoviel User wie das Hüfo), mach ihn jetzt noch in française, italiano, español, und in english, dann hab ich meine Pflicht als Europäer erfüllt .

  4. #4

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    2

    RE: Die EU möchte ihre Meinung zum Thema Tierschutz. Sagen Sie sie ihr!

    Hallo,

    mir ist nicht ganz wohl bei dem Fragebogen. Viele wichtige Dinge kann man gar nicht loswerden, von der letzten Frage mal abgesehen.
    Man sollte irgendwie auch sagen können, warum man mit den derzeitigen Bestimmungen zufrieden oder nicht so zufrieden ist, also was genau geändert werden müßte. Meine Antworten können die hier doch wieder auslegen, wie sie wollen.
    Und ich habe die Befürchtung, daß der laut geäußerte (und sehr berechtigte) Wunsch nach mehr Tierschutz nur zu noch mehr (überflüssigen) Verordnungen führt. Eine Verordnung weniger (Stallpflicht) wäre aber dagegen für die Tiere besser gewesen.
    Ich hab das Formular trotzdem ausgefüllt, weiß aber nicht, ob das Abschicken jetzt geklappt hat. Auch kann ich unter dem angegebenen Link keine Auswertungsdaten finden.

    Dann habe ich noch auf der Seite etwas herumgelesen. 750 qcm pro Huhn gesteht man den armen Viechern zu? Das sind z. B. 35 cm x 21,4 cm, also kaum mehr als ein Din-A4-Blatt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da ein Huhn einer größeren Rasse überhaupt reinpaßt. So ne Vorschrift ist doch echt überflüssig. Oder würde ohne diese Vorschrift jemand ernsthaft versuchen, ein Huhn in eine Streichholzschachtel zu stecken? Da könnte er auch keine Gewinne mehr mit machen.

    Grüße
    Viola

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Themenstarter
    750 cm² sind leider die Realität, früher waren es im Extremfall 450 cm²

  6. #6

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Ist ein ziemlich dämlicher Fragebogen, der nicht viel wirklich erfassen hilft, mal so ganz unter uns.
    Aber nett dass wir wenigstens mal drüber reden dürfen wenn auch eingeschränkt.
    + Frühstücksei

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Themenstarter
    Dieser Fragebogen ist an den Endverbraucher gerichtet.
    So gesehen ist er schon fast revolutionär.
    Wenn denn durch die EU-Kommission eine gläserne Produktion und Aufklärung zum mündigen Verbraucher geschaffen wird, wäre das ein riesen Fortschritt.

  8. #8
    Avatar von Alter Fritze
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    564
    Original von Landei
    Ist ein ziemlich dämlicher Fragebogen, der nicht viel wirklich erfassen hilft, mal so ganz unter uns.
    Aber nett dass wir wenigstens mal drüber reden dürfen wenn auch eingeschränkt.
    Dem schließe ich mich mal an. Wer nicht aus der Landwirtschaft kommt, bzw. sich ausführlich damit beschäftigt, kann die Fragen gar nicht beantworten.
    Hier alles einfach mit "schlecht" abzuhaken, um zu hoffen, das damit den Tieren geholfen wird, wäre etwas einseitig.

    Irre ich da, dann klärt mich mal auf!?

  9. #9
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Die EU möchte ihre Meinung zum Thema Tierschutz. Sagen Sie sie ihr!

    Dafür hast Du ja die Option *weiss nicht*
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  10. #10
    Avatar von Alter Fritze
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    564
    Tja, das würde das Ausfüllen meinerseits ad absurdum führen.

    "Ich weiß nicht" und dann absenden, ist mir dann doch zu dumm.

    Gruß,
    Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte Hallo sagen
    Von laritg im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 16:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •