Hallo,
mir ist nicht ganz wohl bei dem Fragebogen. Viele wichtige Dinge kann man gar nicht loswerden, von der letzten Frage mal abgesehen.
Man sollte irgendwie auch sagen können, warum man mit den derzeitigen Bestimmungen zufrieden oder nicht so zufrieden ist, also was genau geändert werden müßte. Meine Antworten können die hier doch wieder auslegen, wie sie wollen.
Und ich habe die Befürchtung, daß der laut geäußerte (und sehr berechtigte) Wunsch nach mehr Tierschutz nur zu noch mehr (überflüssigen) Verordnungen führt. Eine Verordnung weniger (Stallpflicht) wäre aber dagegen für die Tiere besser gewesen.
Ich hab das Formular trotzdem ausgefüllt, weiß aber nicht, ob das Abschicken jetzt geklappt hat. Auch kann ich unter dem angegebenen Link keine Auswertungsdaten finden.
Dann habe ich noch auf der Seite etwas herumgelesen. 750 qcm pro Huhn gesteht man den armen Viechern zu? Das sind z. B. 35 cm x 21,4 cm, also kaum mehr als ein Din-A4-Blatt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da ein Huhn einer größeren Rasse überhaupt reinpaßt. So ne Vorschrift ist doch echt überflüssig. Oder würde ohne diese Vorschrift jemand ernsthaft versuchen, ein Huhn in eine Streichholzschachtel zu stecken? Da könnte er auch keine Gewinne mehr mit machen.
Grüße
Viola
Lesezeichen