Hallo, stelle mich bei der gelegenheit rasch mal vor:
bin 42, lebe auf dem Land in Südfrankreich, habe Hunde, Katzen, Pferde, Meerschweine und möchte demnächst auch Hühner haben.
das Hühnerhaus und sein Gelânde sind so gut wie einzugsfertig....fehlen eigentlich nur noch die Hühner.
ich habe ein Kinderhaus als Hühnerstall umfunktionniert und kann schätzungsweise 4-6 Hühner (je nach Grösse) darin übernachten lassen.
Ich bin sehr unentschlossen welche Rassen ich halten möchte, und am liebsten hätte ich ein buntes Rudel, aber doch zumindest immer zwei gleiche Hühner, damit jede auch "ihresgleichen" hat.
Allerdings wird mein Rudel dann sehr unbunt, wegen Stallgrössenmangel, oder ich muss noch eine Hütte aufstellen.
So, lange Rede kurzer Sinn... was meint Ihr dazu? Kann ich wenn ich irgendwann meine Hühnermenge erhöhe einfach einen zweiten Stall aufstellen und die Hühner dann in zwei Behausungen schlafen lassen? Werden das die Hühner mitmachen oder sind sie lieber alle zusammen, oder wird es Chaos geben, weil niemand in sein "richtiges" haus gehen wird...
Und was meint Ihr zum Rassenmix: brauch ein Huhn einen Kumpel gleicher rasse, oder ist ihr das egal?
vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!![]()
Lesezeichen