ich hab mal wieder was bei you tube gefunden ob das wirklich geht was meint ihr denn http://www.youtube.com/watch?v=RLZyTBklvNY
![]() |
ich hab mal wieder was bei you tube gefunden ob das wirklich geht was meint ihr denn http://www.youtube.com/watch?v=RLZyTBklvNY
Super !
Wäre ein Versuch wert , könnte klappen !
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Man muß halt die Zeit haben, regelmäßig die Eier zu wenden und die Temperatur und Feuchte zu kontrollieren. Was bei mir z. B. dank Alleineleben und häufig mehr als 10stündiger Abwesenheit von zu Hause nicht ginge. Aber es sieht sonst wirklich recht gut aus. Vielleicht wäre ein digitales Thermometer noch besser, um die Temperatur genau abzulesen. Ich habe eines günstig auf einer Spinnen- und Terrarien-Ausstellung erworben. Es kann auch Luftfeuchtigkeit messen und hat so um die 10 EUR gekostet.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
mein problem ist auch ich geh diesen sommer vielleicht wenn alles klappt zur ausbildung und hol mir dann auch ein brutkasten ich brüte zurzeit 50 zwergwelsumer aus das kostet natürlich alles geld das ausstellen ist auch teuer mal sehen was meint ihr was für ein brutkasten
würde für mich reichen
Grundsätzlich kann es damit klappen!Original von kalle12
Nur die Temperatur würde ich schon per nTechnek regeln! Z.B. mit einer Äthermembrane für ein paar Euros!
Die Schierlampe (Strahler) ist grundsätzlich auch ok - nur der Abstand zwischen Ei und Strahler müsste wesendlich höher sein! Denn so dürfte es für die Eier zu heiss werden! Aber das müsste man testen! Aber mein gefühl sagt mir zu heiss und auch die Brandgefahr wäre mir dabei zu hoch!
Eine normale Glühbirne oder noch besser eine Energiesparlampe würde da auch reichen!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
ist es eigentlich schwer son heizdraht zu bekom
Nee Conrad Elektronik hat soviel davon, das er es auch verkauft!Original von kalle12
ist es eigentlich schwer son heizdraht zu bekom
Aber wie kommst Du jetzt auf Heizdraht? Die Birne iss doch vollkommen ok! Ein Thermosthat wäre viel wichtiger!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Tolle Idee von dem Macher. Die Schierlampe werde ich gleichmal ausprobieren. Bisher habe ich die Eier mit einer LED Taschenlampe geschiert.
Gruß Ocirne
0.2 Zwergwelsumer 0.1 Grünleger 1.2 Seidis 3.8 Mixe + Enten
na ein freund von mir hat noch ein stehen ziemlich neu allerdings der heizdraht ist kaputt na und automatische wendung
Lesezeichen