Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Lahore

PLZ
    84494

Lahore

Einen wunderschönen guten Morgen,

seit Ende Oktober bin ich stolze Besitzerin von zwei Paar Lahore-Tauben (gelb und silber). Das gelbe Paar brütet mittlerweile zum zweiten Mal (leider viel beim ersten Mal das Ei aus dem Nest). Nur bei dem silbernen Paar tut sich nichts (auch kein Gurren etc.). Kann es daran, dass der Täuber von 2010 ist oder, dass evtl. zwei Täubinnen sind? Das gelbe Pärchen ist älter (von 2007).

Ich finde es äußerst schwierig an den Äußerlichkeiten einen Unterschied am Geschlecht zu sehen.

Liebe Grüße
    Hummelchen

PLZ
    84494
    Themenstarter
    So, der Züchter hat mir auch gerade geantwortet. Es könnte sein, dass es zwei Weiber sind (bei Jungtieren ist die Geschlechtsbestimmt schwierig). Er kann mir aber erst im Sommer zwei Täuber geben. Ist das ein Problem für die Tauben oder soll ich mir lieber bei einem anderen Züchter früher Täuber holen? Fragen über Fragen ... Was liebe ich meine Hühner, da sieht man wengistens nach einer gewissen Zeit eindeutig, ob es Huhn oder Hahn ist.

PLZ
    84494
    Themenstarter
    Habe nun einen Lahore-Züchter in meiner Nähe gefunden und mir zwei Täuber geholt. War gar nicht so einfach, da er die meisten bereits in Wasserburg verkauft hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    57xxx
    schön sind die Tauben, sehen aus wie gemalt

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ich kenne mich so gar nicht aus mit Tauben. Schön, daß es mit den Täubern geklappt hat Wäre nett, wenn Du berichtest wie es weiter geht.
    LG, Saatkrähe

Gast
    Gast
    hallo hummelchen.schön deine tauben!wenn du jetzt zwei täuber hast,brauchst du sie nur zu den anderen tauben geben,geht alles von alleine!die paaren sich schon zusammen,uns in ca.14 tagen haben sie dei erten eier.zum eier aus dem nest fallen,ich habe immer vor,s nest kleine latten hingemacht,so kann kein ei rausrollen!gruss richard

Hey,

sehr hübsche Tiere mein Taubenpaar startet gerade Brutversuch Zwei, mal gucken obs dieses Mal was wird ! Wie hälst du denn die Tauben? wie groß ist der Schlag , hast du eine Voliere?

PLZ
    84494
    Themenstarter
    Bitte Daumen drücken !!! Mein gelbes Paar brütet nun seit drei Tagen und das Ei ist noch im Nest. Habe mir größere Nistschalen gekauft und hinten um die Nistschale die Freiräume mit Stroh ausgestopft, damit es nicht rausfallen kann. Immerhin haben sie sich dieses Mal Mühe gegeben und ein Nest gebaut: drei Strohhalme rein, fertig.

Mein Schlag hat ca. 25 qm, Voliere ist im Bau. Allerdings möchte ich sie im Frühjahr/Sommer unter Aufsicht fliegen lassen (kein permanenter Freiflug).

Habe den Eindruck, seit die zwei Täuber da sind, dass mehr Ruhe herrscht. Allerdings ist der eine Täuber schon 5 Jahre, mal schaun. Aber der Züchter meinte, er hat auch Zuchtpaare, die sind 7 Jahre alt.

Habe mittlerweile in meinem Schlag einen Stuhl stehen, damit ich in Ruhe meine Tauben beobachten kann.

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ich habe mir auch noch zusätzliche Stühle und Bänke ins Gelände gestellt, damit ich meinen Hühnern mal in Ruhe zusehen kann. Wie alt werden Tauben eigentlich ? Viel Glück für die Brut !!
    LG, Saatkrähe

PLZ
    84494
    Themenstarter
    Lt. meinen Informationen werden Tauben 10 - 20 Jahre alt.

Im übrigen steht in meinem Taubenbuch, dass Lahoretauben wegen ihrer schönen Farbe eine "Frauentaube" ist (sie gefällt vielen Frauen). Jaaa, ich wusste es, dass ich Mädchentauben habe. Das passt zu mir.

In meinem Hühnerauslauf habe ich auch mehrer Stühle. Bänke habe ich weg, da standen ständig die Schafe drauf.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte