Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Ermittlung gegen Lohmann Tierzucht

  1. #21
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Unglaublich, daß Wesjohann dafür auch noch das Bundesverdienstkreuz erhält .... irgendwas stimmt in diesem Land hier nicht ...
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #22

    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    294
    Irgendwie müssen halt 80 millionen menschen ernährt werden und wen fast keiner viel geld für sein essen ausgeben möchte geht das halt nur mit massentierhaltung hochleistungstieren und sonstigen nicht grad so tollen methoden.

  3. #23
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Original von ulmer
    Irgendwie müssen halt 80 millionen menschen ernährt werden und wen fast keiner viel geld für sein essen ausgeben möchte geht das halt nur mit massentierhaltung hochleistungstieren und sonstigen nicht grad so tollen methoden.
    Das ist aber ein extrem schwaches Argument für solche Sauereien, zumal ja alles in Überschuß produziert wird und dann entweder gleich wieder vernichtet werden muß oder irgendwohin verschenkt - dieses Argument lasse ich persönlich absolut nicht gelten.

  4. #24
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Immerhin bekommen auch Hartz IV Empfänger Wiesenhofhühner. Ein 10 Euro Schlachthuhn vom Hühnerzüchter können die sich nicht leisten, ebenso nicht die Afrikaner, die auch mit Nackthühnern besser bedient sind, da diese hitzeresistent sind und die Futter-Gewichtszunahme-Konversion besser ist ist bei den gestressten Vollgefiederhühnern.

  5. #25
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Original von Redcap
    Immerhin bekommen auch Hartz IV Empfänger Wiesenhofhühner. Ein 10 Euro Schlachthuhn vom Hühnerzüchter können die sich nicht leisten, ebenso nicht die Afrikaner, die auch mit Nackthühnern besser bedient sind, da diese hitzeresistent sind und die Futter-Gewichtszunahme-Konversion besser ist ist bei den gestressten Vollgefiederhühnern.
    Ein HartzIV Empfänger hätte wahrscheinlich ohnehin lieber Arbeit als ein "billiges" Huhn,dann könnte er sich nämlich auch ein "normales" Huhn kaufen - und diese Billighühnerfabrikanten würden stattdessen zu HartzIV Empfängern - die Afrikaner würde ich in meiner Überlegung ohnhin außer Acht lassen,wir sind bzw. ihr seid ja nicht deren Ernährer.

  6. #26
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Träum mal weiter ...

  7. #27
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    ... davon ...
    http://www.youtube.com/watch

    Widerlich sind solche Videos, die solches Vorgehen auch in der Rassegeflügelzucht propagieren. Solche Videos sollten gelöscht werden, am besten inkl. Profil.

    [Edit von AnnTye. Ich bin da ganz Deiner Meinung, deshalb habe ich den Link entfernt.]

  8. #28
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Original von Hühnerfuchs
    Original von Redcap
    Immerhin bekommen auch Hartz IV Empfänger Wiesenhofhühner. Ein 10 Euro Schlachthuhn vom Hühnerzüchter können die sich nicht leisten, ebenso nicht die Afrikaner, die auch mit Nackthühnern besser bedient sind, da diese hitzeresistent sind und die Futter-Gewichtszunahme-Konversion besser ist ist bei den gestressten Vollgefiederhühnern.
    Ein HartzIV Empfänger hätte wahrscheinlich ohnehin lieber Arbeit als ein "billiges" Huhn,dann könnte er sich nämlich auch ein "normales" Huhn kaufen - und diese Billighühnerfabrikanten würden stattdessen zu HartzIV Empfängern - die Afrikaner würde ich in meiner Überlegung ohnhin außer Acht lassen,wir sind bzw. ihr seid ja nicht deren Ernährer.
    Die Afrikaner können und dürfen wir nicht außer acht lassen, die kriegen alles das, was hier zu viel produziert wird, natürlich zu Dumpingpreisen, wird ja alles von uns subventionert
    ...und die afrikanischen Geflügelbauern gehen kaputt...

    @Daniel: du findest das auch noch richtig
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  9. #29
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Themenstarter
    Niemand wird gezwungen Fleisch zu essen. Die welche sich kein "teures" Fleisch leisten können, sind in der Minderheit, wieviele HartzIV Empfänger haben wir aktuell? Knapp unter 5 Millionen? Gesamtbevölkerungsanzahl über 80.000.000? Wer rechnen kann, wird feststellen, das das nicht aufgeht. Außerdem sind da Vegetarier oder Bewusstesser nicht mit eingerechnet und die gibt es auch unter Hartzern...

    Von daher hinkt das Argument, die Masse der Bevölkerung könnte mehr ausgeben und will aber nicht... die die nicht mehr ausgeben können sind in der Minderzahl und die rechtfertigen keine derart große Überproduktion und Tierquälereien. Selbst wenn die Produktion runtergeschraubt, der Tierhaltungsstandart massiv erhöht würde, gäbe es keine so starke Preiserhöhng, das sich niemand mehr 1-3 x wöchentlich Fleisch und täglich ein Wurstbrot leisten könnte.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #30

    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    17
    Original von Redcap
    ... davon ...
    http://www.youtube.com/watch

    Widerlich sind solche Videos, die solches Vorgehen auch in der Rassegeflügelzucht propagieren. Solche Videos sollten gelöscht werden, am besten inkl. Profil.
    Ich finde die das bei den Hühnis das machen ( ist vielleicht Sardiestisch )
    denen gehört das gleiche gemacht [...]
    Das ist einfach wiederlich was da abgeht

    [gekürzt von AnnTye. Bitte keine Aufforderung zu Gewalt]
    kaosliesl
    ________________
    ....Liebe wächst, indem man sie pflegt
    .
    Charlotte Perkins Gilman

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ökologische Tierzucht
    Von Kleinfastenrather im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2024, 12:00
  2. Lohmann braun gegen Seidenhuhn :-(
    Von Siebenhirten im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 17:30
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 14:18
  4. Lohmann LSL
    Von Olympus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 20:38
  5. Lohmann Tierzucht
    Von Klicka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 16:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •