naja,die Kuscheln sich doch warm
selbst die Größten Feinde,tun das,um nicht zu erfrieren.
Meine Erfahrung.
![]() |
naja,die Kuscheln sich doch warm
selbst die Größten Feinde,tun das,um nicht zu erfrieren.
Meine Erfahrung.
Cogito ergo sum
Ja das schon, wenn allerdings zu wenig Platz ist (Stress, Federpicken etc ) dann können sie so lange kuscheln wie sie wollen..von nix kommt nix.......
cheers Hanna
ach ja,ich vergass,wenn es ganz Kalt is,bekommen sie einen halben Liter Chianti mit warmen Wasser vorm zu Bett gehen,ich bilde mir ein,das gibt Ihnen "innere Wärme"
Cogito ergo sum
Hmm...wenn Chianti ein Alkoholhaltiger Wein ist, hoffe ich mal, dass du gescherzt hast.
Von Alkohol bekommt man nur ein subjektives Wärmegefühl...objektiv kühlt man schneller aus, weil man schlicht mehr Wärme abgibt (einfach ausgedrückt).
Eventuell schadest du also den Tieren mehr, als dass du ihnen damit hilfst.
"Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
- Shimon Peres
Bis jetzt haben sie es ohne Nebenwirkungen überlebt.
Keine Mangelerscheinungen festgestellt
Cogito ergo sum
Es war ja auch noch nicht wirklich kalt.
Vielleicht irre ich mich ja auch (Hühner sind ja keine Menschen), aber Alkohol und "wahre" Kälte vertragen sich im allgemeinen sehr, sehr schlecht.
"Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
- Shimon Peres
Habe heute eine Mail an poststelle@bmvel.bund.de geschrieben, weil ich finde das es so nicht mehr weiter geht. Auch wenn wir es bald geschafft haben, es sind noch 3 Wochen, und was ist im Fruhjahr?Original von lean87
Gestern hab' ich grad erfahren, dass bei uns einer im Ort wegen der STallpflicht seine 20 Hühner auf 4qm hält und finde, dass ist einfach unmöglich!!!
Die sollen ganz zerrupft sein und kaum mehr Federn haben, deshalb sind bei ihm auch schon die Hälfte erfroren!!
Kann man da nix machen??
Ich hab' mir mal überlegt: was mache ich mit meinen Hühnern wenn die wegen Mauser keine Federn mehr haben?? Muss ich dann heizen....
Können Hühner mit zu wenig Federn erfrieren??
Ich denke nicht das meine Mail was hilft aber ich finde eine Beschwerde schadet nicht außerdem gehts mir dann besser. Die können schon wissen was wir davon halten.
Auch ich hatte schonmal ein fast nacktes Huhn. Ich wahr richtig erschrocken als ich das sah. Am vorabend noch voll befiedert und den danach fast nackig. Nachdem ich es gefangen und begutachtet hatte, fielen ihm fast alle federn aus, aber unter der Haut konnte ich schon die Stoppeln des neuen Federkleides sehen. Ich denke mal schlachten wäre Situationsbedingt. Meine Henne lief eben 2-3 Wochen geduckt rum und danach war wieder alles ok, aber wenn sich die Tiere gegenseitig umbringenKann er nicht einen kleinen Auslauf überdachen?
Gestern ist mir auch noch meine letzte Henne umgekippt.... Habe sie gründlich untersucht, sah aber so aus wie immer. Gibt es denn irgendeine krankheit, die nur Hühner bekommen können, aber Enten nichtVielleicht hätte ich das mit dem Chianti mal probieren sollen....
Aber wie sagt man so schön! Nur die harten kommen in den Garten!!!
ne, Mareike, da stimmt was nicht!
und mich hätt interessiert, was es ist!
LG Ines
Lesezeichen