Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Was wird mich wohl morgen erwarten,...??

  1. #21
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    nein, nachts wirst Du keinen Erfolg haben.
    Ich bin darauf gekommen, wo sie sein könnte, indem ich kombiniert habe: Eier auf Rundballen Heu, am gleichen Tag Huhn verschwunden, keine Federn gefunden. Also mußte sie dort sein. Vielleicht hast Du auch so eine Möglichkeit zu überlegen. Aber dafür mußt Du den Kopf frei haben, d.h. keine Panik, sondern in Ruhe überlegen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #22
    Avatar von Sunrice
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    hinterm Berg links
    PLZ
    27
    Land
    Österreich
    Beiträge
    695
    Themenstarter
    Wir haben direkt am Haus einen Holzstoß stehen, der ist mit einer Plane zugedeckt. Daneben war die Scheibtruhe aufgestellt und ich hab gerade darunter auf der Plane eine kleine Mulde entdeckt mit 4 Eiern, die eindeutig von ihr stammen,... (Ich weis leider nicht von wann sie sind- die könnten auch schon ein paar Tage liegen) Ich habe alles abgesucht- leider war auch heute nichts zu finden.

    Ich werde die Eier vorerst liegen lassen, mal schaun, ob sich da noch was tut,...
    Liebe Grüße, Bine

  3. #23
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Ich halt dir ganz fest die DAumen...
    Liebe Grüße
    Doris

  4. #24

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    1

    Henne verschwunden

    Hallo, Ihr lieben Hühnerfreunde,

    auch ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Henne. Ich bin Frischling in der Hühnerhaltung und würde mich über Ratschläge von Erfahrenen freuen.
    Es begann gestern Mittag, meine liebe, fast blinde Oma, die bei uns wohnt läßt morgens die Hühner raus, also sehe ich sie mittags zum ersten Mal am Tag, um ihnen nach dem Hühnerkorn am Morgen ihre Mittagsleckereien zu bringen und Wasser zu wechseln. Ich komme zum Stall und die Hühner verhalten sich anders, rennen teilweise hinter den Stall. Im Stall liegt eine Henne tot am Boden unter der Hühnerstange. Eine zweite Henne scheint Totenwache zu halten. Ich betrachte das leblose Huhn, suche Spuren von möglichen Parasiten oder so. Nichts für mich zu erkennen. Begrabe es sofort. Denke mir, der Bauer der mir im letzten Sommer die Araucaner Hennen verkauft hat, hat mich reingelegt und mir alte Hennen angedreht. War mir schon beim Kauf klar. Sie legten für die Anzahl an Hühner recht wenig, sollte mich nicht stören. Schade um Ilse!
    Als ich dann nachmittags mit meinem kleinen Sohn Eier einsammeln und nochmal füttern will, merke ich daß eine von den jungen Maran Hennen fehlt! Ich suche den ganzen Hof ab. Ich stutze den Hühnern nicht die Flügel, sie können alle toll fliegen. Gerade die jungen Maran Hennen scharren am Tag so auf unseren gesamten Grundstück herum, ich habe noch nie Angst gehabt, daß sie nicht wieder zurück kommen. Blieben immer in Sichtweite ihres Hühnergeheges. Henne weg, nicht zu finden!
    War da doch ein Raubtier am Werk? Am Tag? Wir wohnen sehr ländlich. Ich habe gelesen, daß Füchse sehr sauber arbeiten und teilweise keine Spuren hinterlassen und sich Vorräte anlegen.
    Daß ein Huhn an Altersschwäche stirbt, kann ich nicht verhindern, das muß ich hinnehmen. Doch möchte ich meine Junghennen nicht an Raubtiere verlieren! Was kann ich tun? Was kann da passiert sein?

  5. #25
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    @hutzenberg
    Also, Füchse kommen auch am Tag.
    Kannst Dir ja mal vorsichtshalber Fotos vom Fuchskot im Internet ansehen, und dann auf die Suche gehen. Den Kot kann man ganz gut erkennen, ist an einem Ende spitz.
    Bei uns hat der Fuchs sogar direkt an den freigebuddelten Eingang ins Gehege gekotet, ich hab mich schon gefragt, ob das auch Markierung für den Fuchs ist.

  6. #26
    Avatar von Sunrice
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    hinterm Berg links
    PLZ
    27
    Land
    Österreich
    Beiträge
    695
    Themenstarter

    RE: Was wird mich wohl morgen erwarten,...??

    Heute ist bereits Tag Nummer 5,...
    Ich befürchte, ich kann nun aufhören zu suchen,....

  7. #27
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092

    RE: Was wird mich wohl morgen erwarten,...??

    Hallo Sunrice,

    kannst Du ausschließen, dass das Tier irgendwo in der Nachbarschaft aufgenommen wurde? Meinem Nachbarn sind auch einmal seine zwei Hühner ausgebüxt. Da keiner wusste, wem die Tiere gehören, wurden sie erst nach 1 - 2 Wochen wieder an den Besitzer zurückgegeben, nachdem er im örtlichen Gemeindeblatt auf den Verlust aufmerksam machte. Komischer Weise, hatten sich die Hühner getrennt auf den Weg gemacht. Eine lief links weg, die andere rechts.

  8. #28
    Avatar von Sunrice
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    hinterm Berg links
    PLZ
    27
    Land
    Österreich
    Beiträge
    695
    Themenstarter

    RE: Was wird mich wohl morgen erwarten,...??

    Eigentlich kann ich das ausschließen,... Ich bin die einzige in der Umgebung, die Hühner hat.
    Der nächste wohnt einen km entfernt den Berg rauf,...
    Ausserdem sieht die kleine Kämpferhenne eher einer Krähe gleich- sowas gibt es weit und breit nicht,...Und deshalb würde wohl auch niemand einen Gedanken daran verschwenden,...
    Aber ich werde es beim Gemeindeamt deponieren,...
    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht,.... Danke
    Was mich so nachdenken lässt, ist die Tatsache, daß rein gar nichts auf ein Raubtier schließen lässt. Keine Federn, die anderen Hühner waren in keinster Weise verstört oder verschreckt,... Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen,...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #29
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092

    RE: Was wird mich wohl morgen erwarten,...??

    Die Menschen, die die ausgebüchsten Hühner aufnahmen hatten auch keine eigenen Hühner. Die Tiere waren halt plötzlich in ihrem Garten. Da sie nicht wussten, wohin sie gehören, haben sie sie einfach behalten.

  10. #30
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    die Schäferhündin unserer Nachbarn hat die erste Zeit gewildert. Sie jagte Hasen, Rehe, Fasane, und hin- und wieder verschwand eines unserer Hühner spurlos - wirklich richtig spurlos

    Später erwischte ich einen großen Jagdhund dabei, als er eine unserer Junghennen killte - er hatte sie komplett in der Schnauze und biß zu - und ich glaube, wenn er damit weg gelaufen wäre, hätte ich auch gar nichts mehr gefunden
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. es wird wohl wieder nix....
    Von zooleiterin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 13:09
  2. Winterquartier - die Garage wird's. Was das wohl wird?
    Von Mausfrau im Forum Innenausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 17:57
  3. Henne hält mich wohl für ihren Hahn
    Von colourfuls im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 00:00
  4. habe mich wohl falsch entschieden
    Von harrymops im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 09:19
  5. NRW wird wohl bald impfen
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 09:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •