Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beim Staubbad umkippen und liegenbleiben?

  1. #1

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    1

    Beim Staubbad umkippen und liegenbleiben?

    Hallo
    Ich hab ne Henne , die hat sich wohl beim Staubbad so gewälzt das sie auf dem Rücken aufeinmal lag. Nun weiss ich das wenn man Hühner auf den Rücken legt Ruhig werden und so bleiben. Nun die Henne blieb auch so und schaute mich an. Erst dachte ich verrücktes huhn, badet aber komisch.aber so nach 15 Min.ging ich zu ihr und sie hatte sich sogar eingeschissen. Ich drehte sie um , sie blieb erst etwas wackelig stehen und alees war OK. Hat das schon mal einer erlebt? hatte es schon öfter das der Hahn so wild war , und sie dann auch auf dem Rücken liegen blieb. Hab aber schon gemerkt das sie nicht die Hellste ist.
    Sah aber urig aus wie sie so darlag und mich anschaute.

    Bis Dann

    Davalon
    In jedem steckt was Verrücktes, nur bei manchen kommt es auch zum Vorschein.

  2. #2
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Ist meinen Hühnern noch nie passiert. Vielleicht wollte sie sich in der Sonne den Bauch wärmen .

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Hab aber schon gemerkt das sie nicht die Hellste ist.
    Wodran haste das bemerkt? Ist die "Tante" blond??
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  4. #4
    Avatar von Litizicke
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.692
    Seit wann treiben es Hühner in der Missionarsstellung?
    Foto,Foto


    Gruß Sabine
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

  5. #5
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Wollte die Henne den Hahn auf sich aufmerksam machen, weil sie sich vernachlässigt fühlt?

    Aber mal Spass beseite, Ernst komm raus. Macht das die Henne des öfteren? Es kann ja sein, das sie Probleme mit den Ohren hat (Geschwulst im Gehörgang). Wie beim Menschen auch, treten dann z.B. Orientierungsprobleme auf.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  6. #6
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Hi,
    Mein Vater hat uns mal eine Geschichte aus seiner Kindheit erzählt - er wurde Ende des 2. Weltkriegs auf's Land verschifft, um den städtischen Bombenangriffen zu entgehen. Der Bauer, bei dem er und seine Geschwister untergebracht waren, hat die Kinder wohl ein wenig geknechtet und um ihn zu ärgern haben mein Vater und mein Onkel einmal als er ausser Sichtweite war, alle Hühner eingefangen und auf den Rücken gelegt - dann rühren sie sich nämlich nicht. Bäuerlein war entsetzt - "Alle meine Hühner sind tot!" Läuft ins Haus, um Frauchen zu holen.... alle Hühner flugs wieder umgedreht. Als Bäuerlein wieder aus'm Haus kommt, laufen alle Hühner wieder ganz normal herum.
    Ja, ja ... Bubenstreiche...

    War wohl nur ein kleiner Unfall (Umfall?)
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  7. #7
    Avatar von chicken
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Kerpen
    PLZ
    50169
    Beiträge
    304
    Hallo zusammen,
    mein ehemaliger Lachs-Hahn hat auch häufig so wild im Staub gebadet, dass er dabei schon mal auf dem Rücken lag. Jedoch war dies nie von langer Dauer.

    LG
    Claudia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dass einmal das Wort „Tierschutz“ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung. (Theodor Heuss)

Ähnliche Themen

  1. Staubbad
    Von Isus im Forum Innenausbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 19:33
  2. staubbad?
    Von cassiopeia77 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 05:07
  3. Staubbad
    Von pehace im Forum Innenausbau
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 14:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •