Hallo,
heute habe ich mein erstes Fränkische Landgans Ei 2011 im Nest gefunden.... endlich geht es los.... nur noch 60 Tage........
MfG Patrick
![]() |
Hallo,
heute habe ich mein erstes Fränkische Landgans Ei 2011 im Nest gefunden.... endlich geht es los.... nur noch 60 Tage........
MfG Patrick
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
Hey Patrick, Glückwunsch zum ersten Ei dieser Saison!
Bei meinen Gänsen tut sich noch nichts. Die lassen sich noch Zeit.
Gruß Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
... Gratulation Patrick ... bei meinen Mädels sind es mittlerweile schon wieder 14 Eier ... die ersten 10 Eier kommen nächste Woche in einen Brüter ...
@manharter,
na dann drücke ich dir mal die Daumen.
Die zweite Gans hat nun auch schon 2 Eier gelegt... Die erste 3 und die Scheckengans lässt sich auch treten...... ich bin schon ganz hippelig.....
MfG Patrick
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Hallo,
habe diesen Thread erst jetzt entdeckt.
Schön, wenn deine Gänse schon legen. Die Scheckengans wird bestimmt auch bald das erste Ei im Nest haben. Ich bin schon total gespannt, was da rauskommt.
Bei meinen Gänsen tut sich leider noch nichts.
Gruß Manuel
Züchte:
Fränkische Landgänse in verschiedenen Farben
Zwergenten schwarz
Zu Treten hat mein Ganter jetzt auch angefangen....HURRA......er kann es doch noch......
Aber leider noch kein Nest - geschweige denn ein Ei - in Sicht.![]()
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Hallo,
die erste Altgans hat sich heute gesetzt(sie hat 15 Eier gelegt). Ich warte dennoch bis die zweite sich auch setzt(heute hat sie ihr 15 gelegt) . Sie hat einen Tag später mit dem Legen begonnen also dürfte es bei ihr auch nicht mehr all zu lange dauern.... Brüten ist ja ansteckend. Von meiner neuen Schecke noch kein Ei bin aber der Meinung das es auch da bald los geht ein Nest hat sie schon gebaut....
MfG Patrick
Hallo,
da bin ich mal gespannt, was da dieses Jahr rauskommt. Meine Altgans wird bestimmt auch in den nächsten Tagen mit dem Brüten beginnen. Die Schecke hat schon 4Eier.
Bestimmt legt deine gescheckte Gans auch bald das erste Ei.
Gruß Manuel
Züchte:
Fränkische Landgänse in verschiedenen Farben
Zwergenten schwarz
Hallo,
also heute startet der Countdown.... x-30 . Die zweite hat sich gesetzt die Eier sind untergelegt......
MfG Patrick
WOW, na dann eine gute Brut!
Meine Gänse legen noch. Bis jetzt hat jede Gans 5 Eier gelegt.
Lesezeichen