Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: wann wird der Hahn ein Mann?

  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    25

    wann wird der Hahn ein Mann?

    Liebe Hühnerfreunde wisst Ihr wann der Hahn zum Mann wird?
    Mein Brahma-Cochin Mix ist jetzt 7Mon. alt, groß und kräftig, benimmt sich aber wie ein Riesenbaby.
    Da mein alter Hahn gestorben ist, wollte ich mich jetzt auf ihn verlassen, aber davon weiß er noch nichts. Er kommt morgens als Letzter raus, will aber als Erster essen, vom Krähen, Aufpassen und Treten keine Spur.
    Liegt es daran, dass er in der Gruppe aufgewachsen ist, oder ab wann kommt das?
    Was denkt ihr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    4.640
    Hallo,

    Das erwachsen werden kommt bei einem Hahn früher und beim anderen später. Da es sich bei deinem Hahn um einen Brahmamix handelt, wundert mich das allerdings nicht, denn die Brahmas haben eine deutlich längere Entwicklungszeit als andere Rassen! Aber vielleicht melden sich ja nochmal die Brahmaprofis , die können dir vielleicht noch mehr dazu sagen

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551

    RE: wann wird der Hahn ein Mann?

    Er sieht auch gar nicht wie erwachsenen Hahn aus.
    Kräht er schon?
    Ich denke du muss noch mindestens 1-2 Monaten warten.
    Gib ihm Zwibeln, Knoblauch, gekeimtes Getreide zum fressen, dann geht etwas schneller.

  4. #4
    Avatar von Engelsburg
    Registriert seit
    22.07.2008
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    591

    RE: wann wird der Hahn ein Mann?

    Original von hexe283
    Liebe Hühnerfreunde wisst Ihr wann der Hahn zum Mann wird?
    Nie!!!!!
    Er ist und bleibt ein Gockel.

    Gruß Matthias
    Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen, noch glaube ich, dass die Welt den meinen entsprechen muss.

    Fritz Perls

  5. #5

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    25
    Themenstarter

    RE: wann wird der Hahn ein Mann?

    Nein, kein Krähen usw.
    Mit Knoblauch und Zwiebeln wir er schneller ein Mann, sorry, wilder Gockel?
    Dachte das wirkt nur auf andere Organe

  6. #6
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Also, ein Problem dürfte das nicht sein. Mein Lachsgockel Charlie ist mit ca. 4 Monaten als lustiger Staubwedel mit Riesenfüßen zu den Hennen gekommen und wurde von allen erstmal kräftig verwamst. Desgleichen sein Bruder, den ich später abgegeben habe. Er hatte großen Respekt vor den Althennen, hat dafür die Kükenhennen gehackt. Tja, und mit einemmal war er groß und krähte und trat die Hennen und suchte Futter für sie, alle hören auf ihn, und alles ist genau, wie es sein soll.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #7
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.999
    hallo,

    ich hab bezüglich des erwachsenwerdens auch ein wenig sorge. Mein lachshuhnhahn (auf dem profilbild zu sehen) ist ein osterküken von 2010 und mittlerweile ein großer brocken geworden. groß breites kreuz und alles

    aber ansonsten macht er in der nachbarschaft eher durch sein dümmliches verhalten und seinen sprachfehler von sich reden.

    er kräht schon sehr viel wenn auch ein wenig abgehackt, (kikiri....."kunstpause".....KI)^^

    von den hühnern wird er auch nichtmehr rumgescheucht aber ich habe ihn noch nie eine henne treten sehen was mir so langsam sorgen macht wenn ich mir die ganzen züchter anschaue die nun schon bruteier verkaufen...

  8. #8
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hallo Sorteng,

    mein Lachshahn ist jetzt ca. 9 Monate alt, er hat mit ca. 6 Monaten mit Krähen und kurz danach auch Treten angefangen. Seit der Schnee weg ist, kräht er sehr reichlich und poppt auch reichlich. Ich habe zwar gelesen und gehört, daß Lachshähne eher ruhig und vielleicht sogar etwas vertrottelt sein sollen, aber mein Charlie gehört definitiv nicht dazu. Bei Türöffnung rennt er erstmal 10 Minuten lang hinter den Mädels her und beglückt eines nach dem anderen, dann wird meist 10 Minuten gekräht.

    Aber andererseits sollen Lachse ja eher Spätzünder sein, und wo meiner relativ lebhaft ist, ist er vielleicht auch früher dran als andere? Wie ist bei Dir das Wetter? Auch schon frühlingshaft? Meistens legen die Junghähne ja mit dem Frühling richtig los, ich habe das jedenfalls jetzt zum zweiten Mal erlebt.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  9. #9
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.999
    hm also meiner ist eher vertrottelt aber nett^^

    es ist nun ja auch knapp 10 monate alt und wie gesagt er macht keine anstalten zu treten. was du beschreibst kenne ich von früheren hähnen auch das sie nach lukenöffnung erstmal rausgeschossen kommen und sich über die damen hermachen.

    naja aber wie gesagt außer krähen ist noch nichts. das wetter ist gut in letzter zeit waren die tiefsten temperaturen knapp unter null grad, es liegt kein schnee und am tag war es geradezu warm in der sonne.

    also auch relativ frühlingshaft...naja aber mehr als abwarten kann man sowieso nicht machen oder?
    spätestens im april werd ich wohl wissen ob der junge impotent ist oder nicht....

  10. #10
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ach, das wird bestimmt ... und wenn er nett ist, ist das schon die halbe Miete.

    Guck mal hier rein Was ist nur mit Mickey??
    Ob Mikey der Bruder von Deinem Hahn ist? Wahrscheinlich zumindest Bruder im Geiste :P
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann wird der Hahn zum Chef
    Von Alex1406 im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.12.2020, 09:31
  2. Wann wird der neue Hahn zum Gentleman?
    Von Hendl von Goisern im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 11:07
  3. Wenn dem Mann der Kamm schwillt, wird so maches Huhn kopflos
    Von zickenhuhn im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 20:11
  4. wann sollte mann aufhören!!!
    Von TheMainFrame im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 12:25
  5. Wann wird der Hahn erwachsen?
    Von Hastalavista im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 10:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •