Hallo adde1604

Ich hab erst deine PN gelesen und erst anschliessend diesen thread hier entdeckt und mich deshalb zunächst über die PN gewundert...

Also wirklich Erfahrung mit Kunstbrut habe ich noch nicht!
Ich habe den Brüter gerade zum zweiten Mal angeschmissen, nachdem ich im Testlauf mit Eiern aus eigener Zucht doch so manchen schwerwiegenden Fehler gemacht habe!!

Nun liegen seit dem 1.2.2011 tatsächlich Bruteier aus Deutschland darin, verschickt von einem superlieben Forumsmitglied, der mir fast die doppelte Menge Eier ins Paket gelegt hatte, als ich bezahlt hatte!
Nochmal ein öffentliches "tausend Dank" dafür!!

Noch kann ich nicht sagen, wie es ausgeht, nur, dass mindestens zehn Eier die Reise nicht geschafft haben, die in meinem Fall leider acht Tage brauchte, während die Reise des Brüters aus Deutschland nur fünf
Tage beanspruchte...

Viel mehr kann ich leider an Infos noch nicht weiter geben, höchstens, dass man zumindest in meiner Region immer leicht die braunen Legehybriden für wenig Geld kaufen kann.
Andere Hühner sind hier fast (von Masthühnern abgesehen) nicht zu bekommen.
Deshalb hab ich ja den weiten Weg über Brüter und Bruteier aus Deutschland genommen, damit ich weg komme von diesen Legemaschienen...

Wie die brüterei mit den deutschen Eiern ausgeht, warte ich noch ab, werde es aber auf jeden Fall hier veröffentlichen, das hätte ich sowieso gemacht und hatte es auch dem Züchter versprochen.
(Dass ich schon wieder nervös bin, brauch ich wohl nach meinem "Meine-erste-Kunstbrut-Thread" nicht weiter erwähnen... )

Seufz,
Silvi