Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wirklich tot durch H5N1??

PLZ
    019..
    Land
    D
    großartig - jetzt wird es zeit mal wieder richtig rein zu hauen - s´war zu lange ruhig ...
    vor allem mit pandemie usw.
    - genaue informationen gibt´s wohl eher in wissenschaftlichen zeitungen wie science usw. - wenn überhaupt, denn wer verbrennt sich schon gern die finger...
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

....und immer das Wort "Wahrscheinlich" also alles andere als ein Beweiss.

Wer sich mit der asiatischen Küche auskennt, der weiß das die Chinesen vieles halb Roh essen. Das könnte auch mit den Hühnerfleisch passiert sein.

So bleiben sie uns wie immer ,der Theorie des Übertragungsweg der Krankheit , schuldig .
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

ja klaus..und genau auf solch *wissenschaftlichen aussagen* kombiniert mit persönlichen quellen der logik basieren panikmacher und aufstallhysterie

aber eigendlich wollte ich damit nur unsere hauseigenen quelle zeigen worauf ich mich bezogen hatte ,und deswegen von ihm übel verleumdet zu werden

Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

PLZ
    53...
    Land
    RP
    Original von Cassandra
    na dann gute nacht..bei deinen quellen hilft uns dann eh nurmehr sich schnell in einen bunker einzusperren und am besten den schlüssel wegwerfen..damit ist die ansteckunggefahr relativ gebannt..soferne jeder seinen eigenen bunker hat

und nein nicht jeder tote in china wird untersucht..aber einer der WELTWEIT als vogelgrippeopfer propagiert wiurde..wie es bei bewusstem 12 jährigen mädchen der fall war ..UND dann schnell verbrannt wird BEVOR man genaueres wissenschaftliches sagen kann der scheint mir dan doch eher nur plumpe volksverhetzungs zu sein
    1. ? was soll der Unsinn mit dem Bunker? Versteh ich nicht - ich habe eigentlich ganz klar gesagt, daß ich die Hysterie für Quatsch halte - aber das passt Dir wohl nicht so recht?

2. Es gibt Leute, die so was vermutlich treffend Schlamperei überforderter lokaler Behörden in einem Einzelfall nennen würden - und andere, die gleich das ganz große Geschütz "Volksverhetzung" auffahren (was übrigens was komplett anderes ist) und so tun, als wäre solch ein Fehler Standard in China. "Die Chinesen", genauer: die amtliche Nachrichtenagentur - haben, wie der von Dir zitierte Text beweist, übrigens keineswegs "Gerüchte" in die Welt gesetzt, sondern einen ganz offensichtlich begründeten Verdacht - immerhin ist beim Bruder ja wohl das Virus nachgewiesen? Und gekeult wird, wie bei allen Tierseuchen, keineswegs wegen "Gerüchten" über angesteckte Menschen, sondern zum Schutz vor weiterer Ausbreitung unter der betroffenen Tierart (ob das in jedem Fall angemessen ist, sei einmal dahingestellt).
    Wen ich diese Deine extrem verkürzte, übertriebene und pauschalisierte Äußerung in die NÄHE von Rassismus rücke (die Äußerung, nicht Dich), "verleumde" ich Dich keineswegs "übel", sondern ich kritisiere eine problematische Formulierung. Ich würde Dir sicher wegen so etwas keine rassistische Gesinnung unterstellen. Aber alles, was in Richtung von Kritik an Deinen Äußerungen geht, ist ja Deiner Meinung nach wohl gleich bösartig.

Hans-Christoph

Themenstarter
    PPPPPPsssssssttttt..nicht streiten , bitte !

Ich wollte doch nur meine Gedankengänge mal niederschreiben und von euch wissen ob diese soooo verkehrt sind, mehr nicht.

Seit bitte wieder lieb

Andrea

hallo

keine angst andrea

von mir aus darf der quell der logik an seinen und meinen antworten noch ein bissi weiter herumdrehen und interpretieren

ich hab eh auch noch sinnvolles zu tun..
    ich habe fertig

Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Seite 2 von 2 ErsteErste 12