Also ich wollt mal fragen wie da bei Brahmas mit den verschiedenen Farbschlägen ist. Wenn ich z.B. Brahma-Columbia Schwarz-Weiß mit Brahma-Columbia Gelb-Schwarz kreuze ist das Ergebnis dann reinrassig oder ein Mix?
Nur aus Interesse
![]() |
Also ich wollt mal fragen wie da bei Brahmas mit den verschiedenen Farbschlägen ist. Wenn ich z.B. Brahma-Columbia Schwarz-Weiß mit Brahma-Columbia Gelb-Schwarz kreuze ist das Ergebnis dann reinrassig oder ein Mix?
Nur aus Interesse
LG Speculacius
Natürlich bleibt es ein reinrassiges Brahmahuhn, nur die Farbe ist meistens nicht einem Standard entsprechend ("Fehlfarbe"). Du kannst hier mit den Farben rumprobieren.
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Danke für die sehr schnelle Antwort. Die Fehlfarbe find ich Interessant. Werde ich versuchen...
Aber wichtig war halt das ich weiß wenn ich z.B. welche abgebe sicher sagen kann das sie reinrassige Brahmas sind, lediglich zwischen den Farbschlägen gemixt.
LG Speculacius
Keine Ursache. Mach das. Wobei das Beispiel, das du geschildert hast, wohl relativ "langweilige" Nachkommen produziert. Soll heißen, die liegen sehr nahe am Ausgangsmaterial.
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Lesezeichen