Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: 37079 RGZV Göttingen-Grone von 1950

  1. #41
    Avatar von Lilililumi
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Söhlde
    PLZ
    31185
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Oh, in Elliehausen bin ich aufgewachsen und meine Eltern wohnen noch dort. .. gute Gelegenheit für einen Sonntagsbesuch :-D

    Wie erkennt ihr Foris euch denn?
    Liebe Grüße, Lisa

    Bei uns wohnen: 1,1 Menschen, 1,2 Katzen, 1,0 Vorwerkhühner, 0,3 Legehybriden, 1,2,1 Seidenhühner, 0,0,4 Orpiküken, 0,0,2 Mixküken

  2. #42
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter
    Ihr könnt nach Beate fragen.... ich bin die Ausstellungsleiterin.

    Ansonsten .... erkennen wir uns an dem irren Blick der typischen Hühnerbekloppten
    LG von der Waldfrau2

    1.6 Lachs, 0.2 Marans, 0.1 Zwerg-Wyandotte silber-schwarzgesäumt 0.1 Italiener 1.6 Chabo
    2.2 Danziger Hochflieger schwarz-gescheckt
    Mitglied im RGZV Göttingen-Grone



    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #43
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter
    Heute stelle ich ein, was für Tiere auf der Schau in Elliehausen zum Verkauf stehen:

    1.0 Brahma weiß-schwarz-columbia 25,00 EUR
    0.2 Zwerg-Orloff rotbung je 15,00 EUR
    2.0 Sachsenente blaugelb je 30,00 EUR
    9.0 Australorps schwarz je 30,00 EUR
    1.0 Deutscher Lachshahn lachsfarbig 15,00 EUR
    2.7 Zwerg-Kraienköppe goldfarbig je 10,00 EUR

    Da ich auf der Schau bin, könnt Ihr mich über PN oder email schwer erreichen. Die Tiere müssen auf der Schau abgeholt und bezahlt werden. Falls jemand von auswärts kommt und nicht umsonst fahren möchte, kann man mich über Handy erreichen: 0151-57302907
    LG von der Waldfrau2

    1.6 Lachs, 0.2 Marans, 0.1 Zwerg-Wyandotte silber-schwarzgesäumt 0.1 Italiener 1.6 Chabo
    2.2 Danziger Hochflieger schwarz-gescheckt
    Mitglied im RGZV Göttingen-Grone



    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  4. #44
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter

    50. Nds. Zuchtstamm- und Kükenschau am Karfreitag 2014 in Göttingen-Elliehausen

    Hallo Hühnerfreunde,

    am bewährten Termin Karfreitag, den 18. April 2014, findet wieder unsere Zuchtstamm- und Kükenschau statt!

    Die Schau findet von 8-14 Uhr im Gasthaus Berge, Gesundbrunnen 7, 37079 Göttingen (Ortsteil Elliehausen, fast direkt an der BAB-Abfahrt Göttingen-Nord) statt. Es handelt sich um eine Verkaufsschau, es werden Küken aller Altersklassen, ganze Zuchtstämme oder auch Einzeltiere abgegeben. Wer die Auswahl haben will, sollte frühzeitig kommen. Aber auch mittags kann man noch den Küken im Schaubrüter beim Schlüpfen zusehen. Außerdem werden wir dieses Mal einige Kanarienvögel zeigen.

    Ich freue mich auf Euch! Wer mich treffen will, bitte nach BEATE fragen, ich bin Ausstellungsleiterin.
    LG von der Waldfrau2

    1.6 Lachs, 0.2 Marans, 0.1 Zwerg-Wyandotte silber-schwarzgesäumt 0.1 Italiener 1.6 Chabo
    2.2 Danziger Hochflieger schwarz-gescheckt
    Mitglied im RGZV Göttingen-Grone



    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #45
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter

    Terminkalender 2014 - RGZV Göttingen-Grone

    08.04.2014 19.00 Uhr Monatsversammlung Gh. Berge/Elliehausen
    18.04.2014 08.00 Uhr 50. Niedersächsische Zuchtstamm und Kükenschau
    13.05.2014 19.00 Uhr Monatsversammlung Gh. Berge/Elliehausen
    29.05.2014 10.00 Uhr Vereinshähnekrähen Kleingartenkolonie Lindenkamp in Grone – Greitweg
    07.06.2014 10.00 Uhr Impftermin/Hühner

    In den Monaten Juni und Juli finden keine Monatsversammlungen statt

    04.08.2014 10.00 Uhr Sommertagung der Chabo Gruppe Nord Kleingartenkolonie Lindenkamp
    12.08.2014 19.00 Uhr Monatsversammlung Gh. Berge/Elliehausen
    06.09.2014 10.00 Uhr Impftermin/Hühner
    09.09.2014 19.00 Uhr Monatsversammlung Gh. Berge/Elliehausen
    25./26.10.2014 57. Leinetalgeflügelschau mit HSS der Brakel und deren Zwerge
    09.12.2014 19.00 Uhr Weihnachtsfeier Gh. Berge
    13.12.2014 10.00 Uhr Impftermin/Hühner
    13.01.2015 19.00 Uhr Monatsversammlung Gh. Berge
    07.02.2015 15.00 Uhr JHV RGZV Göttingen Grone Gh. Berge/Elliehausen
    LG von der Waldfrau2

    1.6 Lachs, 0.2 Marans, 0.1 Zwerg-Wyandotte silber-schwarzgesäumt 0.1 Italiener 1.6 Chabo
    2.2 Danziger Hochflieger schwarz-gescheckt
    Mitglied im RGZV Göttingen-Grone



    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  6. #46
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter

    57. Leinetal-Geflügelschau / HSS der Brakel und Zwerg-Brakel in Göttingen-Elliehausen

    Eine herzliche Einladung zu unserer Leinetal-Geflügelschau am letzten Oktober-Wochenende in Göttingen-Elliehausen, Gasthaus Berge, Gesundbrunnen 7!

    Die Schau ist am Samstag, 25.10.14, von 15-18 Uhr und am Sonntag, 26.10.14, von 9-15 Uhr geöffnet. Auch für das leibliche Wohl ist in Form von Kaffee und Kuchen gesorgt! Es sind 238 Nummern gemeldet, wovon etwa die Hälfte auf die Leinetalschau und die Hälfte auf die Brakel-Schau entfällt.

    10703673_1499223673659013_955772789615983045_n.jpg
    LG von der Waldfrau2

    1.6 Lachs, 0.2 Marans, 0.1 Zwerg-Wyandotte silber-schwarzgesäumt 0.1 Italiener 1.6 Chabo
    2.2 Danziger Hochflieger schwarz-gescheckt
    Mitglied im RGZV Göttingen-Grone



    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #47
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter

    51. Nds. Zuchtstamm- und Kükenschau am Karfreitag 2015 in Göttingen-Elliehausen

    Hallo Hühnerfreunde,

    am bewährten Termin Karfreitag, den 3. April 2015, findet wieder unsere Zuchtstamm- und Kükenschau statt!

    Die Schau findet von 8-14 Uhr im Gasthaus Berge, Gesundbrunnen 7, 37079 Göttingen (Ortsteil Elliehausen, fast direkt an der BAB-Abfahrt Göttingen-Nord) statt. Es handelt sich um eine Verkaufsschau, es werden Küken aller Altersklassen, ganze Zuchtstämme oder auch Einzeltiere abgegeben. Wer die Auswahl haben will, sollte frühzeitig kommen. Aber auch mittags kann man noch den Küken im Schaubrüter beim Schlüpfen zusehen. Aufgrund des Transportverbots bis 31.3.15 ist es uns leider nicht möglich, Gänse- und Entenküken im Kükenring anzubieten wie gewohnt, dafür wird es mehr Hühner-/Hähnchen-Küken geben.

    Ich freue mich auf Euch! Wer mich treffen will, bitte nach BEATE fragen, ich bin Ausstellungsleiterin.
    LG von der Waldfrau2

    1.6 Lachs, 0.2 Marans, 0.1 Zwerg-Wyandotte silber-schwarzgesäumt 0.1 Italiener 1.6 Chabo
    2.2 Danziger Hochflieger schwarz-gescheckt
    Mitglied im RGZV Göttingen-Grone



    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  8. #48
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    PLZ
    3
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    494

    54. Niedersächsische Zuchtstamm und Kükenschau

    Liebe Foris!

    Es ist mal wieder soweit:

    Karfreitag, den 30.03.2018 von 8-15 Uhr findet die lokal berühmte Kükenschau statt. Seit diesem Jahr im Landgasthof Fricke in Lenglern!

    Eintritt 2 Euro, Kinder bis 18 Jahre frei.

    Hier habt ihr Gelegenheit Hühner anzuschauen und natürlich auch BE, Küken, Junghennen und Zuchtstämme zu kaufen.

    Zum Verkauf stehen u.a. folgende Rassen:

    Dresdener, Australorps, Altsteirer, Zwerg-Wyandotten, Z-New Hampshire, Z-Welsumer, Z-Brakel, Z-Vorwerk, Vorwerk, Araucana, Marans, federf. Zwerge, Brahma, Z-Barnefelder, Crevecoeur und Legewachteln.

    Darüber hinaus gibt es einen Schaubrüter, so dass der Schlupf live beobachtet werden kann und einen Kükenring mit Rasseküken Hühner und Enten. Hier können Kinder auch Küken, natürlich nur unter Aufsicht, anfassen und bestaunen.
    Zudem gibt es einen Info-Stand an dem Interessierte Fragen zur Hühnerhaltung und -rassen stellen können.

    Ihr seht, es lohnt sich! Kuchen und Kaffeeverkauf gibt es natürlich auch.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 16:22
  2. 24340 RGZV Eckernförde
    Von Höckergans im Forum DE PLZ 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 20:46
  3. Lokalschau des RGZV u. GBV. Isselhorst
    Von rollfuss1611 im Forum HüFo-Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 20:59
  4. 58285 RGZV Asbeck u. Umg.
    Von Luna im Forum DE PLZ 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 10:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •