Ich hätte mal ne Frage, was kommt denn für eine Farbe raus, wenn man einen weißen Seidenhahn mit einer schwarzen Seidenhenne kreuzt, und was, wenn man einen weißen Seidenhahn mit einer blauen Seidenhenne kreuzt?
![]() |
Ich hätte mal ne Frage, was kommt denn für eine Farbe raus, wenn man einen weißen Seidenhahn mit einer schwarzen Seidenhenne kreuzt, und was, wenn man einen weißen Seidenhahn mit einer blauen Seidenhenne kreuzt?
schau mal hier
da kannst du wochenlang hin- und herkreuzen bis die Seidenhühner rosa werden ...
Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten
Danke für den Link.
Hab die Seite schonmal angeschaut, habs nur bisher nicht geblickt? Steh da irgendwie auf dem Schlauch!
ist gar nicht so schwer. klicke neben dem Bild auf -show examples- , dann kannst du dir die passende Farbe von Hahn und Henne aussuchen.
Dann gehst du unten auf den Button -calculate crossing- und schon wird dir das Ergebnis deiner Kreuzung angezeigt, praktischer Weise auch noch unterteilt in genetische Merkmale und optisches Erscheinungsbild...
einfach etwas mit dem Programm spielen, hab ich auch gemacht bis ich es verstanden hab :-)
Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten
hier ganz oben sind auch die Deutschen Bezeuchnungen.
Engel sind auch nur Geflügel
Lesezeichen