Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hühner sind zäh

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz

Hühner sind zäh

Letzte Woche Samstag habe ich einen neuen Rundballen Heu für meine Schafe bekommen. Da der nicht ganz in die Ecke passte, wo er hin sollte, habe ich ihn aufgeschnitten und das zuviel Heu nach hinten geworfen. Dann Draht drüber gelegt, damit die Hühner da nicht hinkommen. Sonntagabend fehlte ein Huhn. Da Eier auf dem Heu lagen dachte ich, es wäre abgestürzt und ist nun unten, dort wo es hohl ist. Raufgeklettert, Heu beiseite gemacht und reingegriffen. Nichts! Nun gut, dachte ich, vielleicht hat es sich versteckt oder es brütet in Nachbars Garten. Federn waren auf der ganzen Weide keine zu sehen. Das Heu habe ich dann mit einer Plane bedeckt.
    Heute mittag hat mir das Ganze aber dann doch keine Ruhe gelassen. Ich bin mit Taschenlampe bewaffnet nochmal auf der Rundballen, habe wieder so viel wie möglich Heu beseite geworfen, mit der Taschenlampe reingeleuchtet und da war es Und irgendwie war es noch richtig fit, ist jedenfalls alleine vom Rundballen geflattert und draußen rummarschiert. Ich habs dann ans Wasser gesetzt und es konte gar nicht aufhören zu trinken.
    Wahnsinn! 6 Tage ohne Wasser und Futter (naja, vielleicht hat es im Heu was gefunden)!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    56
    Land
    Deutschland

RE: Hühner sind zäh

Hallo Monika,

echt gut, dass du sie gefunden hast.
    6 Tage ohne Wasser und Futter - unglaublich. Hätte ich nicht gedacht, dass das so glimpflich ausgehen kann. Was ein Glück für das Mädel!

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Themenstarter
    Ich hätte es auch nicht gedacht und frage mich warum dieses "dumme Huhn" sich nicht schon Sonntag bemerkbar gemacht hat.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    So ein Glück, dass du sie noch rechtzeitig gefunden hast !
    So lang ohne Wasser...( und ich mach mir Gedanken, wenn
    der Wasserspender einmal einen halben Tag leer ist)
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Themenstarter
    Ja, wegen Wasser gerate ich auch schnell in Panik. Letztens konnte ich wegen Glatteis erst mittags zu den Hühnern fahren. Mittagspause und essen für mich mußte dann eben ausfallen. Hauptsache, die Hühner sind versorgt.
    Grüße
    Monika

Chefkasper
    PLZ
    520xx
    Ja, zäh sind sie!!!
    Als durch den vielen Schnee unser Volierendach eingekracht ist, lag die weiße Auguste drunter. Wir konnten nicht sehen, wo sie liegt, und ich musste auch noch auf das eingestürzte Wellblech draufsteigen, um den Schnee runterzukriegen, damit mein Mann das Dach anheben und ich drunterkrabbeln konnte.
    Die Auguste lag genau dort, wo ich draufgetreten war! Sie hatte den Kopf auf die Brust gedrückt und rührte sich nicht mehr. Ich hab wirklich geglaubt, sie wäre tot.
    Über Nacht im Haus gepäppelt - und einen Tag später rannte sie schon wieder mit ihren Kolleginnen herum!

PLZ
    37249
    Bei Bäumer steht im Buch: Hühner meckern rum, wenn sie nicht zur gewohnten Zeit ihr Futter bekommen. Wenn die Zeit aber verstrichen ist, ohne daß was passiert ist, hören sie auf zu meckern und hungern halt. (Sinngemäße Wiedergabe) Vielleicht erklärt das, warum sich das Huhn nicht gemeldet hat.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Themenstarter
    Beate, seltsam ist daran, das ich sie sofort am Sonntag vermißt habe und im Heu genau an der hohlen Stelle gesucht hatte, sogar reingegriffen. Die anderen Hühner haben derweil Knast geschoben, weil sie auf die Körner warten mußten. Mich wundert, warum sie sich da nicht bemerkbar gemacht hat.
    Aber ich glaube das Hühnchen weiß, das ich ihr das Leben gerettet habe. Heute ist sie mir auf den Rücken geflogen, als ich mich kurz bückte. Das hat sonst noch keines gemacht.
    Grüße
    Monika

PLZ
    37249
    Na, dann hast Du nach dem Riesen-Schock wenigstens eine besondere Freundin gewonnen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Themenstarter
    Ja, ich fand das süß
    Aber ich wundere mich eh über meine Hühner. Sie hören mein Auto scheinbar, denn wenn ich hoch zur Weide gehe, sind sie schon alle auf dem Weg zu Törchen Und die, die etwas weiter weg waren kommen gewaltig angedüst. Besonders toll sieht das bei den großen Australorps aus
    Grüße
    Monika