Letzte Woche Samstag habe ich einen neuen Rundballen Heu für meine Schafe bekommen. Da der nicht ganz in die Ecke passte, wo er hin sollte, habe ich ihn aufgeschnitten und das zuviel Heu nach hinten geworfen. Dann Draht drüber gelegt, damit die Hühner da nicht hinkommen. Sonntagabend fehlte ein Huhn. Da Eier auf dem Heu lagen dachte ich, es wäre abgestürzt und ist nun unten, dort wo es hohl ist. Raufgeklettert, Heu beiseite gemacht und reingegriffen. Nichts! Nun gut, dachte ich, vielleicht hat es sich versteckt oder es brütet in Nachbars Garten. Federn waren auf der ganzen Weide keine zu sehen. Das Heu habe ich dann mit einer Plane bedeckt.
Heute mittag hat mir das Ganze aber dann doch keine Ruhe gelassen. Ich bin mit Taschenlampe bewaffnet nochmal auf der Rundballen, habe wieder so viel wie möglich Heu beseite geworfen, mit der Taschenlampe reingeleuchtet und da war esUnd irgendwie war es noch richtig fit, ist jedenfalls alleine vom Rundballen geflattert und draußen rummarschiert. Ich habs dann ans Wasser gesetzt und es konte gar nicht aufhören zu trinken.
Wahnsinn! 6 Tage ohne Wasser und Futter (naja, vielleicht hat es im Heu was gefunden)!
Grüße
Monika
Lesezeichen