Bekommt ihnen wohl nicht immer so gut. Hab mal nach der Arbeit eine Styroporplatte vor dem Haus liegen lassen. Abends haben unsere Hunies oft noch "Ausgang" im ganzen Garten, wo sie uns das Ungeziefer beseitigen und manchmal auch Blumentöpfe ausräumen
. Hörte plötzlich befremdliche Geräusche und ging raus. Pickte doch prompt die ganze Hühnerbande die Kügelchen aus der Platte raus und protestierten energisch
, als ich sie ihnen wegnahm.
Im Zaun vom Auslauf ist ein Loch. Wir müssen ihn erneuern und stellten provisorisch, eine zusammengefaltete Kartonkiste davor. Resultat; das Federvieh frisst jetzt auch noch Karton. Kann mir jemand sagen, welchen Ernährungsmangel Huhn mit Polystyrol und Karton ausgleichen muss
.
Weiteres Problem. Unsere Wildvögel und Katzen verschleppen von Menschen in die Strassen geschmissene abgenagte Hühnerknochen. Wie oft rannte ich (und Rest der Bande) schon einem Huhn mit Knochen im Schnabel hinterher? Haben die Kalkmangel? Unsere Eier haben robuste Schalen. Die Tiere kriegen Legemehl und zudem die fein zerstossenen Schalen (nur von hartgekochten Eier) in angeknetetem Maismehl zurück verfüttert.
Vielleicht bietet ein Hühnerauslauf von Sonnenauf- bis Untergang, einfach zu wenig geistige Nahrung![]()
. Wie wär's mit Katzen kletter&kratzbaum und Tierspielzeug im Auslauf
Auch ein TV mit Play-station und DVD Recorder würde der Unterhaltung dienen.
Ab und zu ist man als Hühnerhalter mit seinem Latein wirklich am Ende![]()
Lesezeichen