Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: da waren es nur noch 7

  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    92

    da waren es nur noch 7

    weiss nicht, ob Thema hier richtig - ansonsten - bitte verschieben

    ................
    Röchelhusten

    Seit Jahren kämpfe ich um meine Tiere - gehe zum TA, bekämpfe mit Antibica - probiere mit Naturheilkunde - mal ist es gut, mal ist es schlecht.

    Immer wenn der Winter kommt, fängt es böse an.

    Sylvester ist mir ein ganz kleines gestorben ... ich hab es bei ''TU zur
    Bestimmung eingeschickt. Tumor in Niere u. Eierstock - ich hoffe, die Seuche war jetzt nicht Schuld!

    Mitte Januar hab ich zwei Schnupfenmädchen aus der Horde genommen und ins - warme Wohnzimmer gesetzt - beide im einzelnen Käfig - mit dem Wissen, daß sie erst wieder raus können, wenn es warm ist.

    Beide ham sich prima gemacht - kaum noch Niessen - dem großen hab ichabends das tränende Auge mit Kammilllentee abgetupft.

    vorhin bin ich rüber ins WZ, da hing men schönstes hühnchen mit dem Kopf oben in den Gitterstäben des Käfigs - die Stäbe sind etwa 1,4 cm auseinander......... es war noch ganz warm - und nun ist tot

    wie man es macht, so ist es verkehrt!!!!!!!!!!!!!

    Scheisse
    Heidi

  2. #2
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480


    Das sind einfach Dinge die man nicht wirklich verhindern kann. Auch wenn man meint an alles gedacht zu haben, ergeben sich solche Situationen mit so traurigen Folgen. Bei mir gab es auch schon Unfälle der anderen Art, mit denen ich niemals gerechnet hätte

    Man lernt dazu, wenn auch der Preis elend hoch ist, und es gut dass Du es hier erzählst, so hilfst Du vielleicht einem anderen so ein Drama im Vorfeld zu erkennen

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #3
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417

    Du konntest nichts dafür. Man kann unmöglich alles vorhersehen.

    Leider ergeben sich im wirklichen Leben unzählige Dinge, die eigentlich nicht geschehen dürften, weil man es gut meint, weil man grade das vermeiden wollte, usw. Aber sie passieren doch.

    Viel Glück für die anderen 7. Ist doch eine Glückszahl!

    LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  4. #4

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    92
    Themenstarter
    Danke Piaf und Andrea!

    hab hübsch geplerrt. Es ist ein großer Kleintierkäfig - mit Öffnungklappe - und genau dort hat es einen 3-4 cm großen Spalt - da ist es rein -

    was ich nicht auf die Reihe kriege, ist - andere werfen ihre Tiere weg, lassen sie verhungern - wenn der Wellensittich stört: Fenster auf und weg damit -

    Hund ist alt und krank - hechelt zu laut - Rattengift

    und ich bin so happy mit meinen alten Gockchen - eines wird auf dem Kopf schon grau - Im Mai wollen wir wieder Nachwuchs haben.

    Viele Grüße und Glück für Euch und die Tiere

    Heidi
    Heidi

  5. #5
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin Heidi,

    2 Sachen,

    1. niemals die Augen mit Kamillentee behandeln, der reizt !!!
    2. versuchs doch mal hiermit: Propolis
    hatt bei mir wunderbar funktioniert, nach dem AB nix gebracht hatt. Falls du es probieren möchtest kann ich dir die Dosierung noch mitteilen.
    Viel Erfolg!

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  6. #6
    Avatar von Lausi
    Registriert seit
    24.06.2009
    Ort
    Claußnitz
    PLZ
    09236
    Land
    D
    Beiträge
    147
    Hallo Heidi

    Tut mir echt leid um dein Hühnchen.


    Aber merk dir mal bitte eins... niiiieeemals mit Kamille irgend einer Art an die Augen, von wem auch immer.In der Kamille sind Sachen drin, die reizen die Augen noch mehr... mein Pferdedoc meint immer... eiskalten Pfefferminztee für die Augen, Kamille für Wunden, Ohren ect.
    Der Pfefferminztee kühlt und desinfiziert gleich etwas mit.


    lg
    Annett
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

    Mark Twain hat ja sowas von Recht

  7. #7
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Menthol an die Augen - ich weiß ned recht. Nehmt bitte für Augen nur Augentrost, sonst nix was in Richtung Kräuter geht. In Kamille ist Azulen drin, es reizt die Augen noch mehr und trocknet sonst auch aus. Deshalb ist es für die Wunddesinfektion gut, wenn die Wunde näßt. Muß aus der Wunde noch Eiter rausgezogen werden, Ringelblumensud. Bin ne Kräuterhexe und habe mit so einfachen Sachen gute Erfolge bei den Tieren.

    LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  8. #8

    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    24
    Hallo,
    kann auch sein das die Krankheit im stall ist.
    Am besten die Tiere abschaffen und mal richtig putzen und dan neu Hühner rein.

  9. #9
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    kann auch sein das die Krankheit im stall ist.Am besten die Tiere abschaffen und mal richtig putzen und dan neu Hühner rein.
    ist klar, auf Verdacht ohne klare Vorstellung auf welche Erkrankung überhaupt alle wegschmeissen und neue holen

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  10. #10
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Und selbst wenn es so sein sollte. Es muß nicht sein, daß deshalb alle Tiere krank werden und sterben. Nur die mit schwachem Immunsystem erkranken. Man kann es auch natürliche Selektion nennen. Dann kann oft nicht mal mehr der TA helfen.

    Nur mal ein Beispiel: Weiß noch als ich meine beiden Katzen damals als Welpen aus dem TH geholt habe. Waren Wurfgeschwister. Eine hatte Katzenseuche, die andere nicht. Die hat es auch nicht bekommen, obwohl sie 4 Wochen lang mit der kranken Schwester bei mir in der selben Wohnung war. Der TA hat sie allerdings auch mit Serum mitbehandelt, nur bekam sie kein Penizillin und auch kein Antibiotikum.

    Also Kopf nicht hängen lassen. Es wird sicher gut werden. Vielleicht weiß hier jemand wie man grundsätzlich bei Hühnern das Immunsystem stabilisieren kann. Ich gebe zur Zeit Schwarzkümmelpresskuchen gemahlen täglich mit ins Futter. Sie fressen es gerne. Ist allerdings nicht das einzige was meine so an Kräuterchen bekommen.

    LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...und da waren es nur noch zwei
    Von LohPoh im Forum Verhalten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.04.2023, 21:04
  2. Da waren es nur noch vier.......
    Von Hühnerhelga im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 15:00
  3. Da waren es nur noch elf...
    Von Yuddha im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 01:35
  4. Das waren noch Zeiten
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 09:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •