Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Sendung: Planet Wissen- Alles über Hühner

  1. #21

    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    110
    Hab ich da richtig aufgepasst, oder falsch geguckt?
    Waren die Nippeltränken in dem Ministall dirket unter der Schalfstange angebracht?
    Koten die Hühner da Nachts nicht rein?
    lg Junior1

  2. #22
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ja, die Nippeltränken sind unter der Stange. Da mich das nicht überzeugt hat (ist ja auch nicht frostsicher), steht in meinem roten Schwedenhaus eine normale Zylindertränke oder im Winter auch ein Topf auf einem Tränkenwärmer. Natürlich spart es Platz. Der Wasserkanister hängt unter dem Dach. Hier ist die passende Internet-Seite: http://www.huehnerhaus-mobil.de/produkte.html#haus
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #23
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ja, die Nippeltränken sind unter der Stange. Da mich das nicht überzeugt hat (ist ja auch nicht frostsicher), steht in meinem roten Schwedenhaus eine normale Zylindertränke oder im Winter auch ein Topf auf einem Tränkenwärmer. Natürlich spart es Platz. Der Wasserkanister hängt unter dem Dach. Hier ist die passende Internet-Seite: http://www.huehnerhaus-mobil.de/produkte.html#haus

    Übrigens kann ich die weißen Gitter am Boden nicht empfehlen. Die hatte ich auch probiert, aber da geht der Kot nicht durch. War eine Schweine-Arbeit, die wieder sauber zu kriegen, und im Winter ohne Wasserschlauch geht das gar nicht. Also, ich finde, ein Kotbrett oder eine Schublade unter der Sitzstange muß sein, denn dann bleibt die Einstreu unten ziemlich sauber, und das Säubern geht ganz fix. Ich hatte diese Gitter in meiner Kotschublade, aber nun liegen nur Zeitungen drin (mit einem kleinen Holzrahmen, der sie am Wegfliegen hindert), und das geht prima.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  4. #24
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Original von Florku
    Hab die Sendung nur halb gesehen im TV. Ich habe aber gerade gesehen, dass man die komplette Sendung auch im online sehen kann: Link zu den TV-Hühnern

    LG, flo
    Leider sind da aber nur 1.05 Minuten zu sehen, gibt es einen Link unter dem man die ganze Sendung sehen kann, oder weiß jemand wann die Sendung noch mal wiederholt wird?
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  5. #25
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Original von hagen320
    Leider sind da aber nur 1.05 Minuten zu sehen, gibt es einen Link unter dem man die ganze Sendung sehen kann, oder weiß jemand wann die Sendung noch mal wiederholt wird?
    Oh, wie peinlich. Dachte, es wären 1 h und 5 min...

    LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  6. #26
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Original von hagen320
    Original von Florku
    Hab die Sendung nur halb gesehen im TV. Ich habe aber gerade gesehen, dass man die komplette Sendung auch im online sehen kann: Link zu den TV-Hühnern

    LG, flo
    Leider sind da aber nur 1.05 Minuten zu sehen, gibt es einen Link unter dem man die ganze Sendung sehen kann, oder weiß jemand wann die Sendung noch mal wiederholt wird?
    Die ganze Woche noch morgens. Kannst Du Dir auf der Seite von WDR die Termine ansehen.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  7. #27
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Hier gibs den kompletten Film!!

    Auch zum Downloaden!!

    http://www.planet-schule.de/sf/php/0...p?sendung=7430

    Der Link ist weiter unten auf der Seite!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #28
    Avatar von dewey3105
    Registriert seit
    15.06.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    470
    Original von hagen320
    Original von Florku
    Hab die Sendung nur halb gesehen im TV. Ich habe aber gerade gesehen, dass man die komplette Sendung auch im online sehen kann: Link zu den TV-Hühnern

    LG, flo
    Leider sind da aber nur 1.05 Minuten zu sehen, gibt es einen Link unter dem man die ganze Sendung sehen kann, oder weiß jemand wann die Sendung noch mal wiederholt wird?
    Ich habe die Sendung heute morgen aufgenommen. Am Wochenende schau ich mal wie groß die Datei ist und ob ich die irgendwo zur Verfügung stellen kann.

    Edit: hat sich schon erledigt
    Gruß dewey
    Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten

  9. #29
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    @hein : Den Film meinten wir nicht !



    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  10. #30

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    gibts den film iwo online nachzusehen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •