Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Sendung: Planet Wissen- Alles über Hühner

  1. #11
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    ..und nächste Woche ---
    siehe Eingangsmeldung !
    Liebe Grüße
    Doris

  2. #12
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    ....ich hab´s gesehen....
    War ne tolle Sendung !
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  3. #13
    Avatar von dewey3105
    Registriert seit
    15.06.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    470
    ich habe die Sendung leider komplett verpasst. Hat jemand zufälliig die Sendung aufgenommen?
    Gruß dewey
    Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten

  4. #14

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Am Witzigsten fand ich wo der Hahn die ganze Zeit gekräht hat=)
    Oder wo sich der Chabo oder was für ein Hahn das war sich mit dem Orpington angelegt hat :P

  5. #15
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Original von dewey3105
    ich habe die Sendung leider komplett verpasst. Hat jemand zufälliig die Sendung aufgenommen?
    die wird ab Montag nochmal wiederholt.

    Naja, war ganz gut. Dieses kl. Hühnerhaus, von der Sache her eine gute Idee, nur zu klein, selbst für 3 Hühner.

    unbefruchtete Eier fürs Frühstück, befruchtete zum Brüten? Das impliziert dass, hat einen Hahn dabei die Eier nicht gegessen werden können.

    Meine ungeliebte Firma Lohman kam viel zu gut weg. Wer ist denn schuld an dem engen Genpool? Hätte man nicht so unglaublich viele Hühner wären die Eierpreise auch gestiegen und man wäre auch mit Rassehühnern als Geschäft überlebensfähig.

    Da waren noch ein paar kritikfähige Sachen drin, aber insgesamt haben die Macher sich viel Mühe gegeben.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #16
    Avatar von dewey3105
    Registriert seit
    15.06.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    470
    Prima, habe den Videorecorder schon programmiert
    Gruß dewey
    Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten

  7. #17
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Original von gaby
    [Dieses kl. Hühnerhaus, von der Sache her eine gute Idee, nur zu klein, selbst für 3 Hühner.
    Mir diente dieses Hühnerhaus ja als Anregung für den ersten Eigenbau (siehe Avatar). Aber meine erste Feststellung war auch, daß es mir zu klein vorkam. Somit hat meines eine Grundfläche von 1,6 m * 1,0 m, die Sitzstangen sind über einer Kotschublade, die so hoch ist, daß die Hühner darunter laufen können, da steht dann auch das Legenest, so daß in meinem Haus 1,6qm + die Sitzstangen zur Verfügung stehen, und die Einstreu unten wird so kaum vollgekackt. Letzten Endes ist außer dem Schwedenhaus-Design und den Rollen drunter gar nicht so viel von dem gezeigten Hühnerhaus-Mobil übriggeblieben.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  8. #18
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Das sieht auch sehr schön aus. Letzten Endes muss man eben sehen ob die Tiere sich drin wohl fühlen.

    Ich hatte auch Bedenken wg. Drinbleiben bei Sturm od. so. Die Tiere hätten kaum Bewegungsfreiheit und nicht wirklich viel Möglichkeit sich zu beschäftigen. Ein solches Häuschen hätte ich gerne als *Glucken u. Aufzuchtstall* aber nicht zur Unterbringung auf Dauer.



    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  9. #19
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Genauso ist es. Deshalb baue ich jetzt ja auch einen größeren Stall mit raubtier- und vogelgrippesicherer Voliere. Aus Erfahrung wird man klug. Bis das fertig ist, haben die Tierchen erstmal für Schlechtwetter noch ca. 4 qm in einem alten Foliengewächshaus voller Rindenmulch, die sie gerne annehmen (hat aber 2 Wochen gedauert, bis sie reingegangen sind, und das auch nur dank des Opfertodes einiger Mehlwürmer).

    Das Problem ist ja auch die Vogelgrippe. Kommt das Aufstallungsgebot, kann man mit so einem Stall gleich zu Hackebeilchen und Kochtopf greifen, da hat man keine Chance, das irgendwie erträglich für die Hühner zu gestalten.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  10. #20
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Hab die Sendung nur halb gesehen im TV. Ich habe aber gerade gesehen, dass man die komplette Sendung auch im online sehen kann: Link zu den TV-Hühnern

    LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •