Original von Boro567
@ vogthahn und bachstelze

Oh je, ihr seid viel zu lieb!!!

Ich denke,manchen Menschen kann man nicht helfen und sie wollen auch gar keine wirkliche Information oder aber Aufklärung i.S. Hühner-Ernährung, da sie einfach meinen, sie wissen und können bereits alles....somit verlorene Liebesmüh in meinen Augen.
Im Gegenteil, ihr werdet zum Teil noch beschimpft .....tztztztz

..verkehrte Welt!!!

Liebe Grüße
Boro
Ich gebe es auf in diesem Futterthread weiter zu schreiben.Bin nämlich der Meinung dass hier ohnehin nur 2-3 User Recht haben, die anderen die ihre Hühner jahrelang ohne künstliche Eiweißgaben usw. gehalten haben sind eben jene die ihre Tiere "falsch" ernähren.Ja und eine Wiese ist natürlich nach dem Frühjahr auch nichts mehr wert , man mäht eine Wiese regelmäßig und frisches Gras sprießt wieder hervor,auch sind übers ganze Jahr Tierchen in der Wiese - in meiner zumindest ,wenn jemand natürlich die Wiese jede Wochekapputmäht weil er glaubt ein Hühnergarten ist ein Rasentennisplatz dann wird er nicht viel Leben auf seiner Wiese haben.
Und mag schon sein das die Hühner vor 1000 Jahren nur 20 Eier/Jahr gelegt haben,aber sie haben damit 1000 Jahre überlebt (auch ohne jegliches Kunstfutter) die Menschen mit ihrer Züchterei haben es geschafft dass sie heute 280 Eier/Jahr legen,sie aber ohne "Kunstbrut" trotz der vielen gelegten Eier aussterben würden,auch das gehört dazu.
Und der liebe Ulmer hat es vielleicht etwas zu "radikal" ausgedrückt, aber in der Sache hat er 100% recht. .