Mein Erpel hat es geschafft. Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Mach es gut mein Dicker.
![]() |
Mein Erpel hat es geschafft. Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Mach es gut mein Dicker.
Der alte Herr war schon was besonderes. Ich muß immer noch grinsen, wenn ich daran denke, wie Du hier mal gepostet hast, das es das Kükchen gab, weil Du dachtest er könne in seinem Alter nicht mehr
Mach´s gut Fridolin![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ja Lexx,
er war schon ein ulkiger Kerl. ich bin grad nur am heulen. Und dann kann ich ihn noch nicht mal beerdigen, denn alles ist Stein und Bein gefroren. Im Moment kann ich mich nicht aufraffen, irgend etwas zu erledigen. Hätte nicht gedacht, dass mir der Tod von dem Dicken mal so nahe geht. Nun hoffe ich halt, dass ich für seine "Frauen" bald wieder einen passenden Partner bekomme. Das Geschrei von den Beiden ist ohrenbetäubend. Im Moment liegt der arme Kerl noch im Stall. Ich habe es einfach noch nicht geschafft, ihn raus zunehmen. Wenn die Mädels dann in den Stall schauen, sind sie wieder ruhig. Aber ich kann ihn ja nicht ewig dort liegen lassen.
Mach es gut lieber Friedolin!
Das tut mir sehr leid für Dich und den schönen Erpel.
Wie alt wird so ein Erpel eigentlich? Sind 8 Jahre schon das Höchstalter?
Das mit dem nicht begraben können wegen gefrorenem Boden hatte ich auch einmal. Bei einem Meerschweinchen. Ich habe es dann notgedrungen in eine verschlossene Plastikkiste gepackt, eine Schublade meines Gefrierschrankes ausgeräumt und das Meerschweinchen vorübergehend tiefgefroren. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber so konnte ich es doch noch bei mir im Garten beerdigen als der Boden aufgetaut war.
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Hallo Hühnermamma,. War ein feiner Kerl.
Liebe Grüße Katja
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Hallo Silke, hallo Katja,
vielen Dank für Euer Mitgefühl. Ich habe leider keine Ahnung, welche Lebenserwartung Enten im Allgemeinen haben. Ich bin nur sehr froh, dass er keine lange Leidensgeschichte hinter sich bringen musste. Gestern Morgen hat er noch kurz gebadet und gefressen. Dann legte er sich im Stall so hin, dass ihn die Sonne erreichte. Später habe ich ihn unter dem Tomatenhaus ein warmes Plätzchen gerichtet. Dort ließ ich ihn liegen, bis der Schatten kam. Daraufhin habe ich ihn wieder in seinen Stall gelegt. Seine Mädels habe ich gleich mit eingesperrt, da er nicht alleine sein sollte und sie ihn evtl. noch etwas wärmen konnten. Zum Glück blieb ihm ein TA-Besuch erspart. Das hätte ihn sicher sehr aufgeregt und belastet.
Hall, naja vom Lesen, aber da ging es um Laufenten, weiß ich, dass eine Laufente schon 7 -10 Jahre alt werden kann. Aber es ist eben leider bei jedem mal eine Regenbogenbrücke am Ende.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Das tut mir Leid, letztes Jahr, sind auch zwei meiner alten Laufis verstorben
Also ich könnte dir auch wegs dem Erpel aushelfen, falls Interesse bestehen sollte, PN genügt.
Lieb gemeint, aber eigentlich gefallen mir die reinen Laufis nicht so sehr. Sind zwar auch putzig, aber zu meinen Mädels würde halt doch etas "kompakteres" passen. Mixe mit Stock- Hochbrutenten wäre auch ok. Rouen Claire in wildfarben sind wohl zu schwer für meine Süßen.
Kein Problem, falls du keinen findest kannst du dich ja nochmal melden oder ich schicke dir auch mal Fotos zu, vielleicht gefällt dir ja doch einer, meine Mädels sind nur zu 5 und die Jungs zu 4.
Lesezeichen