würd mich mal interessieren warum ihr hühner haltet. wer züchtet also, wer hält hühner nur als hobby, wer wegen der eier.....
gibt es nur bei uns im norden so wenig züchter?? zumnidest will ich es wenn sie denn mal anfangen zu legen.....
![]() |
würd mich mal interessieren warum ihr hühner haltet. wer züchtet also, wer hält hühner nur als hobby, wer wegen der eier.....
gibt es nur bei uns im norden so wenig züchter?? zumnidest will ich es wenn sie denn mal anfangen zu legen.....
Leider kann man nur einen Grund wählen, ich hätte gerne 3 Felder angekreuzt
Spaß an der Freude ist doch in jedem Fall dabei, außer man bekommt die Hühner ungewollt geschenkt.
Ich freue mich natürlich auf die Eier und das Züchten wäre doch die Krönung der ganzen Hühnerhaltung.
Gruß
Thomas
Eigentlich kann ich garnichts dafür. Schuld ist meine Nachbarin Moni.
Jawohl, die war datt *mitdemfingeraufsiezeig*
Im Grunde genommen, war das ein Einschnitt in mein Leben, da sich mir dadurch ein komplett neuer Horizont gebildet hat und ich auch einige Leute hab kennen gelernt.
Was keiner für möglich hilt, ich habe die Sache mit den Hühner im Garten voll angenommen und wie meine Nachbarin Moni sagte, "ich bin von ihr aus, nur noch schwer zu toppen" ....wenn das kein Lob ist
Wir halten unsere Tiere nur aus Spass an der Freude. Die Eier als nebeneffekt werden natürlich gern genommen, sind aber nicht unbedingt der Grund für die Haltung.
Klaus
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Ja, der Spass an der Freude steht bei mir auch im Vordergrund
Eigentlich wollte der Züchter, dass ich mit meinen Huhnies auch züchte, aber da muss ich mal nächstes Frühjahr schaun
Also wenn eine Henne glucken sollte warum nicht![]()
LG
Dennis
naja, ich suche immernoch die rasse zum züchten für mich.
Für mich ganz klar: Ich züchte!
Liegt wohl bei unserer Familie in den Genen.
Mein Opa war Züchter, Preisrichter und Vorsitzender,
mein Vater ist Züchter,
ich bin Züchter, PR und Vors.......
Wenn ich ganz ehrlich bin macht es auch nicht immer Spaß, vor allem wenn man sehr viele Jungtiere hat, die nicht nur selektiert werden müssen, sondern auch ziemlich viel Mist machen...
Aber wenn die Schausaison kommt ist alles wieder gut. Herrlich die Messehallen voll mit Geflügel, ein alljährliches Wiedersehen mit den Züchtern usw.
Die anfallenden Eier sind für mich auch nur ein schönes Nebenprodukt.
Gruß ZC
Bei mir waren es auch die Nachbarn! So!
Die haben mir die kühlhauseier verleidet, indem sie mir immer, wenn sie was über hatten, Eier von ihren Hühnern abgaben. Da war´s um mich geschehen - ich will auch eigene frische Eier haben!! :P
Tja, deshalb eben.
Aus Spaß an der Freude. Heute kann ich es mir ohne meine Mädels garnicht mehr vorstellen, meine "ersten" habe ich allerdings auch geschenkt bekommen.
Ach ja, und ein frisches Frühstücksei von glücklichen Hühnern ist natürlich auch nicht zu verachten
LG Tine
tine
Am Anfang nur wegen den Eiern. Mittlerweile aus Spaß an der Freude. Habe aber das mit den Eiern angekreuzt.
@ godfather
ich habe auch lange gesucht, bis ich die richtige rasse für mich gefunden habe. aber nun ists geschafft, und ich habe viel freude dran, wenn sie (hoffentlich bald wieder) draußen über die wiese ziehen. trotz der für mich "richtigen" rasse werde ich nicht züchten, lediglich vermehren. aber an den eiern erfreue ich mich auch und hin und wieder auch am fleisch.
claudia
Dass einmal das Wort „Tierschutz“ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung. (Theodor Heuss)
Lesezeichen