Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Hahn verliert Krallen!

  1. #81
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Original von Lexx



    ohne Betäubung machen, wenn es nicht im Tierschutzgesetz vorgeschrieben wäre, das eine Betäubung gemacht werden muß.

    Wer zu Hause auf Nummer sicher gehen will, der nimmt Eisspray aus der Apotheke, hervorragend für eine kurze Lokalanästhesie. Oder Lidocainsalbe.
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  2. #82
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Original von Illy
    Original von Freddy


    Wenn Du keine Ahnung hast, halte Dich raus . Es geht hier um den Ständer, nichts anderes. Und belege Dein Wissen mit Quellen, die das inhaltlich darlegen.
    ...sag mal Katja....muss denn dieser Ton schon wieder sein....?

    Es gibt unzählige Seiten, die belegen, dass auch Hühner Schmerzen empfinden. Das Tier kann ja nicht aua sagen....und nur weil es nicht schreit und sich windet, heisst es nicht, dass es keine Schmerzen fühlt.

    Es ist einfach nur wieder ein armseeliges Zeugnis, dass Mensch sich mal wieder anmaßt, über Tiere bescheid zu wissen. .Sorry, da fehlen mir einfach die Worte....und wenn ich dieses empfinden Tieren gegenüber habe, dann bin ich nicht ahnungslos...sondern habe auch Tieren gegenüber Respekt....
    es hat niemand behauptet, das Hühner keine Schmerzen empfinden, allerdings haben manche Hühnerhalter eben die Erfahrung gemacht, das Hühner bei Verletzungen und Behandlungen nicht so reagieren, wie Mensch sich das vorstellt (also schreiend und heulend der so)
    wenn meinem Küken das Zunähen der Wunde wirklich weh getan hätte, hätte es nicht ruhig in meiner Hand gesessen, während ich bei der gleichen Behandlung garantiert weggerannt wäre oder vorher ne Flasche Whiskey getrunken hätte, um das auszuhalten

    also, auch DU maßt Dir an, über Tiere Bescheid zu wissen....
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #83
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Original von Illy
    Original von Freddy


    Wenn Du keine Ahnung hast, halte Dich raus . Es geht hier um den Ständer, nichts anderes. Und belege Dein Wissen mit Quellen, die das inhaltlich darlegen.
    Es ist einfach nur wieder ein armseeliges Zeugnis, dass Mensch sich mal wieder anmaßt, über Tiere bescheid zu wissen
    Informieren, recherchieren, reflektieren... keine Mutmassungen, keine Unterstellungen liebe Illy
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #84
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    [i]

    @ Hein und Illy, wenn´s Euch hier wieder nur darum geht Katja fertig zu machen... dann sucht Euch einen eigenen Thread... entweder bleibt ihr beim Thema, oder macht einen für Euch auf, ob es sinnvoll ist, ohne Betäubungen Not-OPs vorzunehmen.
    Nur weil ich nicht glaube, dass Hühner keine Schmerzen fühlen und das auch sage..und einen Link über eine Studie beifüge, mach ich doch niemanden fertig. Wer sich allerdings angesprochen fühlt, weil ich behaupte, es sei eine Anmaßung, derartiges zu behaupten.......hm...da kann ich nun wirklich nix dafür...und jemanden mit dieser Aussage "fertig zu machen" ist wohl ziemlich übertrieben....

    Nein, ich will hier niemanden fertig machen........je oh je....das liegt mir fern !!
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  5. #85

    Registriert seit
    14.11.2010
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    528
    Original von Lexx
    es ist erlaubt das die Wolfskralle entfernt, also kupiert wird.

    Ich bin ja nicht so, aber die Wolfskralle ist das Gegenstück zum Daumen. Wer würde sich denn freiwillig den Daumen entfernen lassen? Und dann noch ohne Betäubung!?! Da entgleisen mir die Gesichtszüge.


    Daß die Füße bei Vögeln abfrieren, hängt damit zusammen, daß die Blutzufuhr der Füße vom normalen Kreislauf bei Kälte abgekoppelt wird. Es fließt stattdessen kühleres Blut hinein. Wäre das nicht so, würden die Vögeln wesentlich schneller auskühlen. Kam mal irgendwann im TV.
    Ähnliches passiert, wenn der Mensch ins kalte Wasser fällt. Ab einer bestimmten Temperatur schaltet der Körper dann auf Notversorgung der inneren Organe und läßt die Extremitäten abkühlen.

    Das erklärt aber nicht die fehlenden Krallen vom Hahn des TE. Sind ja nun bereits zwei kalte Winter in Folge gewesen und an meinen Hühnern fehlt nix, trotz Stahlrohren als Sitzgelegenheit.
    lg

  6. #86
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Original von Lexx
    Original von Illy
    Original von Freddy


    Wenn Du keine Ahnung hast, halte Dich raus . Es geht hier um den Ständer, nichts anderes. Und belege Dein Wissen mit Quellen, die das inhaltlich darlegen.
    Es ist einfach nur wieder ein armseeliges Zeugnis, dass Mensch sich mal wieder anmaßt, über Tiere bescheid zu wissen
    Informieren, recherchieren, reflektieren... keine Mutmassungen, keine Unterstellungen liebe Illy
    liebe Lexx....das ist keine Unterstellung...sondern MEINE Einstellung.....
    WEnn dem so ist, dass Hühner und Tiere allgemein keinen Schmerz fühlen oder ebend anders fühlen....dann brauchen wir uns über allgemeine Tierquälereien ja keine Gedanken mehr machen.....das Tier merkt ja eh nix oder fast nix oder anders halt.

    Ich greife hier doch wirklich niemanden an, sondern ergreife nur die Partei für das Tier !
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  7. #87
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Original von Twister
    Original von Lexx
    es ist erlaubt das die Wolfskralle entfernt, also kupiert wird.

    Ich bin ja nicht so, aber die Wolfskralle ist das Gegenstück zum Daumen. Wer würde sich denn freiwillig den Daumen entfernen lassen? Und dann noch ohne Betäubung!?! Da entgleisen mir die Gesichtszüge.
    Der Hund benötigt die Wolfskralle nicht und läuft auch die Kralle nicht ab. Dementsprechend wächst der "Daumennagel" also die Kralle ungehindert weiter und oft ins Fleisch.

    Ein anderes Problem ist, das gerade Hunde welche oft im Gelände sind, sich die Kralle abreissen könne, denn dieser Daumen hängt manchmal nur an einem Stückchen Haut oder auch noch an Sehnen. Eigentlich ist das Entfernen per Gesetz tatsächlich verboten, außer es wird ein Verletzungsrisiko festgestellt. Einige TÄ machen es grundsätzlich nicht mehr, andere führen den Eingriff durch
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  8. #88
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Original von vogthahn
    [
    es hat niemand behauptet, das Hühner keine Schmerzen empfinden, allerdings haben manche Hühnerhalter eben die Erfahrung gemacht, das Hühner bei Verletzungen und Behandlungen nicht so reagieren, wie Mensch sich das vorstellt (also schreiend und heulend der so)
    wenn meinem Küken das Zunähen der Wunde wirklich weh getan hätte, hätte es nicht ruhig in meiner Hand gesessen, während ich bei der gleichen Behandlung garantiert weggerannt wäre oder vorher ne Flasche Whiskey getrunken hätte, um das auszuhalten

    also, auch DU maßt Dir an, über Tiere Bescheid zu wissen....
    Nein Vogthahn...ich maße mir gar nichts an. Denn ich behaupte mit keinem Wort, dass Hühner ganz sicher Schmerzen fühlen.....es ist nur meine Einstellung dazu, dass ich es nicht glauben kann und mag....ausserdem kann man darüber im WWW auch so einiges darüber lesen...
    Ich liebe nunmal Tiere über alles...und wenn ich das Gefühl habe, diese oder jene Behandlung würde schmerzen, dann ist das keine Anmaßung sondern ein Gefühl............
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  9. #89
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    dann ist das keine Anmaßung sondern ein Gefühl.....
    mit Gefühlen kann man aber keine sachlichen Probleme diskutieren, die führen
    nämlich genau da hin, wo wir wieder mal sind: bei Zoff, aber nicht bei Lösungen
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  10. #90
    AnnTye
    Gast
    Original von vogthahn
    dann ist das keine Anmaßung sondern ein Gefühl.....
    mit Gefühlen kann man aber keine sachlichen Probleme diskutieren, die führen
    nämlich genau da hin, wo wir wieder mal sind: bei Zoff, aber nicht bei Lösungen
    Genaus so ist es, und deshalb wird nun auch dieser Thread geschlossen.

    Leute, ich finde es sowas von unmöglich, wie hier immer dieselben User einen Thread nach dem anderen zerreden und zerzickzen.



    Antje

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Hahn tritt Hennen kaputt, Krallen stutzen???
    Von bineohneie im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 10:11
  2. Hahn krallen schneiden?
    Von Michen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 11:42
  3. Hahn verliert das Gleichgewicht
    Von Alexandra im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 17:50
  4. Hahn verliert Schwanzfedern
    Von Beginner im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 17:10
  5. Hahn verliert ein Ei
    Von Mattes79 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 19:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •