Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: Hahn verliert Krallen!

Freddy lass dir nichts unterstellen. Das Forum lebt von Erfahrungsberichten wie deinen . Wie soll man sonst seinen Horizont erweitern , wenn nicht durch Erfahrungen die die eigenen Grenzen übersteigen ?

Auch wenn ich es vielleicht nicht praktizieren würde, aber drüber becheid zuwissen kann nicht verkehrt sein.

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Original von hein
    Original von Freddy
    Hoki, ich habe alles dazu geschrieben, was es zu sagen gab. Mein TA ist auf Geflügel spezialisiert. Der hätte das ebenso ohne Betäubung gemacht. Ein Vergleich Mensch/Huhn in dem Fall ist vollkommen falsch.
    Also was soll der ganze Zauber hier? Ich habe das geschrieben, was ich gemacht habe & schon andere seit Jahren erfolgreich praktizieren. Also hör bitte auf, mir irgendwas zu unterstellen!
    Hmm, denn schneidest Du also den Hühnern schon oft und schon Jahrelang die Zehen ab!! Seltsam!?

Ich habe seid über 30 Jahren Hühner und habe das noch nie gemacht
    mein TA hat auch ein Küken genäht ohne Betäubung, zu meiner Verwunderung hat das Tier kaum gezuckt
    wahrscheinlich gibts für Hühner keine Betäubungsmittel
    meines Wissens nach haben Hühner in der Haut kaum Schmerzrezeptoren
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von vogthahn
    Original von hein
    Original von Freddy
    Hoki, ich habe alles dazu geschrieben, was es zu sagen gab. Mein TA ist auf Geflügel spezialisiert. Der hätte das ebenso ohne Betäubung gemacht. Ein Vergleich Mensch/Huhn in dem Fall ist vollkommen falsch.
    Also was soll der ganze Zauber hier? Ich habe das geschrieben, was ich gemacht habe & schon andere seit Jahren erfolgreich praktizieren. Also hör bitte auf, mir irgendwas zu unterstellen!
    Hmm, denn schneidest Du also den Hühnern schon oft und schon Jahrelang die Zehen ab!! Seltsam!?

mein TA hat auch ein Küken genäht ohne Betäubung, zu meiner Verwunderung hat das Tier kaum gezuckt
    wahrscheinlich gibts für Hühner keine Betäubungsmittel
    meines Wissens nach haben Hühner in der Haut kaum Schmerzrezeptoren
    Das Hühner ein ganz anderes Schmerzempfinden haben, das ist richtig! Ich würde das ja auch so machen!

Nur Freddy schreibt beim Thema "Zehen abschneiden", das er das schon jahrelang gemacht und praktiziert hat! Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Original von hein
    Original von Freddy

Ach hein, zitieren ist ok aber dann bitte richtig. Das ANDERE das schon jahrelang so praktizieren...! Dies weiß ich von unserem Fasanenzüchter. Ich selbst, hatte so einen Fall erst einmal & habe erst einmal einen Vogel so behandelt.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Wenn ich hier was verpaßt habe, wieso schneidet man den Tieren überhaupt die Zehen ab? Ich meine mich würde das einfach mal jucken.
    Ela

PLZ
    57xxx
    @vogthahn

Erfrierungen zeigen sich nicht nur durch Schwarzfärbung, im früheren Stadium kommt es zunächst zu Schwellungen, die sich wieder zurückbilden können, das sind eben die sogenannten Frostbeulen. Hier ist das Gewebe noch nicht nekrotisiert und kann sich demgemäss wieder regenerieren. Es juckt einfach nur grausam, sieht aus wie dicke Insektenstiche oder >Fladen< bei Nesselfieber

@ Benny
    liest Du noch mit? Mich würde interessieren wie es bei Euch weitergeht

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Also ich find´s schon ne ziemliche Anmaßung, zu behaupten, Vögel und Hühner empfinden kaum oder keine Schmerzen. Hey, könnt ihr mit diesen Tieren sprechen ? Haben die Euch das erzählt ?

Es gibt unzählige Studien zu diesem Thema. Meine TÄ würde keinem meiner Hühner etwas abschnippeln, ohne irgend eine Betäubung. Wenn dem so ist, dass Hühner keine Schmerzen spüren oder erleiden, dann braucht man sich in Zukunft ja auch keine Gedanken mehr machen über die Masthähnchen, die nachweislich an Gelenkschmerzen und Verformungen leiden...oder allgemein die Hühner, die unter den Qualen der Massentierhaltung leiden...oder die Küken, denen die Schnäbel kupiert werden.......

hier mal ein kleiner Bericht...und es gibt unzählige mehr...

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1108709/
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von Alpenfee711
    Wenn ich hier was verpaßt habe, wieso schneidet man den Tieren überhaupt die Zehen ab? Ich meine mich würde das einfach mal jucken.
    Ela
    Ebend wem es juckt, dem wird was abgeschnitten
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Original von Illy
    Also ich find´s schon ne ziemliche Anmaßung, zu behaupten, Vögel und Hühner empfinden kaum oder keine Schmerzen. Hey, könnt ihr mit diesen Tieren sprechen ? Haben die Euch das erzählt ?

Es gibt unzählige Studien zu diesem Thema. Meine TÄ würde keinem meiner Hühner etwas abschnippeln, ohne irgend eine Betäubung. Wenn dem so ist, dass Hühner keine Schmerzen spüren oder erleiden, dann braucht man sich in Zukunft ja auch keine Gedanken mehr machen über die Masthähnchen, die nachweislich an Gelenkschmerzen und Verformungen leiden...oder allgemein die Hühner, die unter den Qualen der Massentierhaltung leiden...oder die Küken, denen die Schnäbel kupiert werden.......

hier mal ein kleiner Bericht...und es gibt unzählige mehr...

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1108709/
    Wenn Du keine Ahnung hast, halte Dich raus . Es geht hier um den Ständer, nichts anderes. Und belege Dein Wissen mit Quellen, die das inhaltlich darlegen.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Ich sag da nur:
    WASCHEN NET KRATZEN

Ela

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte