Ich habe gelesen, dass Orpingtons zum verfetten neigen. Kann ich bei der Rasse überhaupt einen Futterautomaten aufstellen? Fressen sie dann nicht zu viel?
![]() |
Ich habe gelesen, dass Orpingtons zum verfetten neigen. Kann ich bei der Rasse überhaupt einen Futterautomaten aufstellen? Fressen sie dann nicht zu viel?
Du solltest darauf achten, dass das Futter in der Zeit, in der die Tiere keine Eier legen, streng rationiert wird. Vor allem in solchen Zeiträumen neigen die Tiere sehr zum Verfetten.
Wenn sie fleißig legen kannst Du hingegen einen immer gefüllten Futterautomaten verwenden.
Schöne Grüße
Andi
Die fressen sich auch nur satt!Original von Fendtman_moni
Wichtiger ist, was sie fressen! Also muss die Futtermischung angepasst werden und nicht die Futtermenge! Denn Du kannst nicht sagen: Die neigen zum Verfetten, also gibt es nur die halbe Portion! Das geht nicht - ein Huhn muss sich täglich sattfressen können. Sonst hast Du keine Freude mit den Hühnern
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen