Wahnsinn, das hätte ich nie gedacht das die "Viecher" das schaffen. Mein Elektrozaun ist 90cm hoch glaube ich, max. 1 Meter....
Dann werde ich die Wiese wohl nicht nutzen können, schade, da ist immer sehr saftiges Graß
![]() |
Wahnsinn, das hätte ich nie gedacht das die "Viecher" das schaffen. Mein Elektrozaun ist 90cm hoch glaube ich, max. 1 Meter....
Dann werde ich die Wiese wohl nicht nutzen können, schade, da ist immer sehr saftiges Graß
Musst sie ja nur in der nach in stall rein machen
Ja aber tagsüber ist der Fuchs doch auch unterwegs, oder nicht?
Selten geht eig nachts auf die jagt. ist nur schlecht wen nen maisfeld oder so direckt neben der wiese hast dan kann er auch am tag nah ran kommen aber ich hab 1.50 zaun direckt nebem maisfeld und meistens am tag hühner ganz frei rennen und ich hatte in den letzten 10 jahren keine verluste am tag durch fuchs und marder.
was für tiere willst auf die wiese setzen ?
Pommerngänse und eventuell Flugenten
Ich hatte bis jetzt tagsüber auch noch keinen Besuch von einem Fuchs und nachts sind die Gänse ja im sicheren Stall eingesperrt.
Wenn ein Fuchs aber hungrig ist, wenn lange tiefer Schnee liegt, dann kommen sie auch tagsüber.
Und wie du gelesen hast, ist ein Geflügelzaun mit 1,12 m kein Problem für sie zu überspringen.
Was soll man dir jetzt also raten.....entweder du kannst fest einzäunen und dir von daher einen höheren Zaun stellen........oder du versuchst es einfach mal mit einem Geflügelzaun.![]()
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Pommerngänse und eventuell Flugenten.
Lesezeichen