Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 118 von 118

Thema: Macht GVO-frei überhaupt Sinn?

  1. #111
    Avatar von StefanTF126
    Registriert seit
    03.02.2011
    Ort
    LH-Sepenrade
    PLZ
    59348
    Land
    NRW
    Beiträge
    168

    GVO frei ?

    Hallo

    ich habe dieses Thema nicht komplett gelesen möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben.

    Ich wohne in dem wohl größtem veredelungs Gebiet für Schweine hier wird ein Stall nach dem anderen gebaut. Aber nicht nur Schweineställe
    auch Geflügel,- Kuhställe schießen hier wie Pilze aus dem Boden.
    Auf jedem noch so kleinem dach werden Fotov. anlagen geschraubt
    überall sind Biogas anlagen. Warum Das frage ich mich.

    Meiner Meinung muß sich grundlegend was daran ändern.

    z.b. der Schweinemäster kauft Ferkel im Gewicht von 24-28 kg diese mästet er in 120 Tagen auf ein Gewicht das dass Schwein ausgeschlachtet 100 kg wiegt. Der Landwirt wird vom Schlachthof bezahlt für die Schweine die er liefert das Schwein wird eingestuft in 5 Stufen E U R O P . E ist beste P die schlechteste. Dann kommt der Magerfleischanteil der Landwirt bekommt nur bis 60% bezahlt.

    Mal angenommen das Schwein wiegt 105 kg und hat einen MFA von 64%. Der Landwirt bekommt also 5 Kg und 4 % nicht bezahlt.

    Kein Verbraucher kann es nach vollziehen mit was das Schwein gefüttert worden ist, weder noch wieviel MFA ,wieviel das schwein gewogen hat bzw. in welche klasse es eingestuft worden ist.
    Das kann man auch auf Geflügel oder Kühe weiter führen.

    Es gibt keine Fotov.anlage die älter ist als 7 Jahre mit vernüftigen Wirkungsgrad in unseren breiten. Weil keiner der Hersteller etwas über die Haltbarkeit sagen kann.

    Biogas anlagen das ist schon ein wiederspruch da ist nichts Bio!!!!!
    Es wird mega mässig Mais angebaut pachtpreise bis zu 1500 Euro pro Hektar sind keine seltenheit.
    So lange rede kurzer sinn Geiz ist nicht Geil sondern sch......!!!
    Da habe ich lieber normale Hühner,Kühe,Schweine oder Strom und bin bereit dafür mehr zubezahlen.
    Kein GVO Kein BIO Lieber Normal .

    Gruß Stefan
    Wenn sich dadurch jemandt beleidigt oder angegriffen fühlt ist das nicht meine Absicht gewesen
    0.1.8 Araucana 3.6 Vorwerk 1.4.12 Deutsche Sperber 1.4.35 Brahma blau Rebhuhnfarbig 0.2 Bresse Gauloise sw. 11.14 Deutsches Lachshuhn lachsfarben 2.6.8 Marans sk 1.1Maran/Dt.Sperber Mix 1.2 Brahma sgc

  2. #112
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Da habe ich lieber normale Hühner,Kühe,Schweine oder Strom und bin bereit dafür mehr zubezahlen.
    Kein GVO Kein BIO Lieber Normal .
    Das ist eine realistische Einschätzung die ich vollkommen teile!
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  3. #113
    Avatar von forstgarten
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    D
    Beiträge
    655
    Original von Nette
    Hallo, bin gerade von campact.de angemailt worden.
    Die sammeln Unterschriften, daß Deutschland gegen die Pläne der EU stimmt, die GVO in Futtermitteln erlauben sollen.
    http://www.campact.de/gentec/sn8/signer
    Wer mitmachen will kann sich eintragen.
    Quelle Campact: "Am 18. März stimmt der Bundesrat darüber ab, ob Saatgut künftig mit gentechnisch manipulierten Samen verunreinigt sein darf. Fordern Sie Ihren Ministerpräsidenten auf, gegen Gentechnik im Saatgut zu stimmen!

    Teilnehmer/innen bisher: 45860"
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

  4. #114
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Original von kraienkopp
    Da habe ich lieber normale Hühner,Kühe,Schweine oder Strom und bin bereit dafür mehr zubezahlen.
    Kein GVO Kein BIO Lieber Normal .
    Das ist eine realistische Einschätzung die ich vollkommen teile!
    ich auch!


    Hab unterschrieben.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #115
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Hört sich immer toll an, ich bin bereit mehr zu bezahlen. Nur habe ich noch keinen gehört der sagt ich bin bereit zu arbeiten wie vor 50 Jahren.
    Gibt es nicht im Deutschen Fernsehen die Serie Bauer sucht Frau? Warum haben die Bauern Probleme bei der Suche? Kann es vielleicht an der Arbeit liegen, die man auf einem Bauernhof hat, obwohl ja auch dort die Technik eingezogen ist? Wenn man das alles zurück schrauben würde, hätte man auch bald keine Bauern mehr.
    Man kommt heute einfach nicht mehr ohne Massentierhaltung und Gentechnik aus und auch der Ackerbau funktioniert nicht mehr auf die traditionelle Art, wie soll sich die Weltbevölkerung in Zukunft ernähren. Da geht es nicht mehr darum das nur billig produziert wird, sondern das genug produziert wird.
    Da hilft auch keine Unterschriften Aktion von ein paar verwöhnten Mitteleuropäern denen es zum Teil nur so gut geht weil sie ihre Nahrungsmittel und das Tierfutter in der dritten Welt billig kaufen. Möchte mal sehen wie teuer alles wäre wenn in Europa keine Subventionen für die Landwirtschaft gezahlt würden, da wären schon einige weniger bereit mehr zu zahlen. Dann würden auch die ersten Stimmen laut die fragen warum ist hier alles so teuer, wie macht es der Rest der Welt, warum können die rentabler und billiger produzieren?
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  6. #116
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Auch eine Meinung trifft nur nicht die Realität hier.
    L. G.
    Wontolla

  7. #117
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Original von ptrludwig
    Hört sich immer toll an, ich bin bereit mehr zu bezahlen. Nur habe ich noch keinen gehört der sagt ich bin bereit zu arbeiten wie vor 50 Jahren.
    Gibt es nicht im Deutschen Fernsehen die Serie Bauer sucht Frau? Warum haben die Bauern Probleme bei der Suche? Kann es vielleicht an der Arbeit liegen, die man auf einem Bauernhof hat, obwohl ja auch dort die Technik eingezogen ist? Wenn man das alles zurück schrauben würde, hätte man auch bald keine Bauern mehr.
    Man kommt heute einfach nicht mehr ohne Massentierhaltung und Gentechnik aus und auch der Ackerbau funktioniert nicht mehr auf die traditionelle Art, wie soll sich die Weltbevölkerung in Zukunft ernähren. Da geht es nicht mehr darum das nur billig produziert wird, sondern das genug produziert wird.
    Da hilft auch keine Unterschriften Aktion von ein paar verwöhnten Mitteleuropäern denen es zum Teil nur so gut geht weil sie ihre Nahrungsmittel und das Tierfutter in der dritten Welt billig kaufen. Möchte mal sehen wie teuer alles wäre wenn in Europa keine Subventionen für die Landwirtschaft gezahlt würden, da wären schon einige weniger bereit mehr zu zahlen. Dann würden auch die ersten Stimmen laut die fragen warum ist hier alles so teuer, wie macht es der Rest der Welt, warum können die rentabler und billiger produzieren?
    Naja, in Südamerika stellen die Bauern lieber auf Bio um weil es billiger ist als Gentechnik und Massentierhaltung.(WDR, Planet Wissen, Thema war Bio).

    Es gibt genug Bauern die gerne wieder so arbeiten würden wie vor 50 Jahren, müssen sie aber nicht. Die Maschinen zur Arbeitserleichterung gibt es doch trotzdem.

    Wenn wir die Massentierhaltung lassen würden und nicht soviel Fleisch exportieren würden, brauchten wir auch kein billiges Tierfutter.

    Du machst es schwieriger als es ist, auch wenn ich es im Gegenzug leichter darstelle als es ist. Das wäre eine langfristige Sache, nicht von heut auf morgen umsetzbar, aber es ist möglich und wäre nicht nur für die paar verwöhnte Mitteleuropäer sinnvoll, sondern auch für den Rest der Welt.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  8. #118
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    achja, Bauer sucht Frau. Die Typen die die da vorstellen hätten wahrscheinlich auch ein Problem wenn sie Doktoren wären. Die Bauern die ich kenne, sind zum einen nicht so strohdumm wie die meisten Mitwirkenden in dieser Sendung (naja, zumindest in den Ausschnitten die ich so gesehen habe), sehen besser aus, sind gepflegter, und meist verheiratet.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Macht das noch Sinn?
    Von Klara55 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.10.2021, 18:52
  2. 3+2= macht das Sinn?
    Von le_coq im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 19:11
  3. Macht das Sinn?
    Von rocoly im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 19:29
  4. Einstallung - macht Hühnerhaltung überhaupt noch Sinn?
    Von andi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 17:03
  5. wie lange macht es sinn
    Von Cassandra im Forum Das Brutei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 14:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •