Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Zu viele Hähne im Korb??

Zu viele Hähne im Korb??

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

also, unsere Nachzuchten aus dem vergangendem Jahr (Schlupf im August),
    machen ein paar Schwerigkeiten. Die Junghähne, acht an der Zahl, versuchen wohl gemeinsam den alten Hahn zu stürzen. Es schaut so aus als wenn alle acht Jungspunde sich zusammen gegen den Alten verschworen zu haben. Heute ist mir aufgefallen, dass einige Hühnchen am Hals / Nacken ein paar Federn fehlen. Nun können das die Junghähne gewesen sein? Was empfiehlt ihr zu tun?
    Gruß Ocirne

0.2 Zwergwelsumer 0.1 Grünleger 1.2 Seidis 3.8 Mixe + Enten

PLZ
    51
    was für eine Rasse?
    ich hab 5 Hähne, 4 davon aus der Nachzucht, mit dem Althahn gibts gar keine Probleme, dafür andere, und ich bin mir nicht sicher, ob ich alle behalten kann.
    Federfressen kann ein Anzeichen von Langeweile sein, aber das müssen nicht unbedingt die Hähne sein, die das tun.
    was hattest du denn überhaupt mit den Hähnen vor? wolltest Du alle behalten?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Themenstarter
    Also von der Rasse her: Vater Zwerghahn (Welche rasse keine Ahnung) Vater ist eigekreist. Die Henne ist gleich davor (die Braun Schwarze). Sie ist ein Grünleger.
    Und eigentlich hatte ich mir gedacht das ich die schönsten davon max. 3 Stck. behalte und den Rest in liebevolle Hände vergebe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Ocirne

PLZ
    51
    wieviel Hennen? wieviel Platz?
    edit: sorry, hab ich übersehen, steht ja da...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    51
    aber trotzdem nicht schlauer: hast du nun 23 Hennen?
    denn die 8 hähne finde ich in deiner aufzählung nicht, nur 3...
    Gruß Nutellabrot

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ocirne - die Junghähne werden üblicherweise von der Truppe getrennt und für sich gehalten, bis sie entweder woanders hinkommen oder geschlachtet werden. Wenn sie unter sich sind, ohne Althahn und ohne Hennen, vertragen sie sich soweit recht gut - vorausgesetzt, es ist genug Platz vorhanden. Hast Du Dich denn vorher gar nicht informiert ?

Sobald der Althahn dabei ist, oder eine oder mehrere Hennen, gibts Mord- und Totschlag. Bitte trenne die Junghähne so schnell wie möglich von der Truppe.

Viel Erfolg beim "In gute Hände geben" ! Meist bleibt einem nur das Schlachten.
    LG, Saatkrähe

Themenstarter
    Ja 23 Hennen ich hab die restlichen zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingefügt da ich noch nicht wusste welches Geschlecht.
    Sie haben ca. 450 m2 platz.
    Gruß Ocirne

Themenstarter
    doch natürlich hab ich mich vorher informiert, doch ich dachte wenn sie sich vielleicht vorher aneinander gewöhnen.... Mein Nachbar hält nähmlich auch 15 Hennen mit 4 Hähnen. Und das klappt ganz gut, obwohl sie nicht unbedingt sehr viel Auslauf haben, was ich auch schon oft kritisierte.

Viel Erfolg beim "In gute Hände geben" ! Meist bleibt einem nur das Schlachten.[/quote]

Damit hab ich kein Problem
    Gruß Ocirne

Themenstarter
    Kann mir denn vielleicht jemand sagen welche rasse mein Hahn angehört?
    Gruß Ocirne

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von Ocirne
    doch natürlich hab ich mich vorher informiert, doch ich dachte wenn sie sich vielleicht vorher aneinander gewöhnen.... Mein Nachbar hält nähmlich auch 15 Hennen mit 4 Hähnen. Und das klappt ganz gut, obwohl sie nicht unbedingt sehr viel Auslauf haben, was ich auch schon oft kritisierte.
    In jedem Hühnerbuch ist zu lesen, daß man die Junghähne extra halten sollte. Es sind wunderbare Ausnahmen, wenn man in einer kleinen Truppe mehrere Hähne halten kann, und nicht die Regel. Es ist u.A. platz- und rasseabhängig.

Viel Erfolg beim "In gute Hände geben" ! Meist bleibt einem nur das Schlachten.
    Damit hab ich kein Problem
    Das freut mich ..schön zu hören. Ich habe vielleicht auch das Glück, demnächst einen meiner Junghähne auf einen Hof geben zu können. Aber wo wirst Du so viele Hähne los ? Das interessiert mich sehr.
    LG, Saatkrähe

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte