Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Sehr zahme/zutrauliche/ruhige Hühnerrasse?

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Ja, da kenne ich auch, Kehllappen kraulen kommt auch gut. Aber wehe, man hat rauhe Hände!

PLZ
    53913
    Land
    Germany
    Hallo,

ich könnte dir Watermaalsche Bartzwerge empfehlen.
    Die sind sehr genügsam und werden schnell sehr zutraulich und anhänglich

Viele Grüße

Alexander
    tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche (franz v. Assisi)

Suche: Perlhuhnbruteier egal von welchem Farbschlag

PLZ
    51
    Ich mache auch die Erfahrung, dass die Huhnis da individuell sind.
    Meine beiden ZC gelockt sind das scheueste, was man sich denken kann, und die sind schon sooo lange hier und sehen mich genauso oft wie all die anderen, die fast durch die Bank sehr zahm sind.
    trotzdem sind die beiden echt scheu. Und meine Bielefelderin mag auch gar nicht hochgenommen werden, meist ist sie schon vorher weg.
    Aber ich habe 4 ausgemachte Kuschelhühner, die auch nicht mehr runter wollen vom Arm und die Augen zumachen und genießen, und der Rest ist sehr anhänglich und zahm und frisst aus der Hand und lässt sich auch tragen, mag aber nicht ewig gekrault werden.
    ich finds toll, dass sie so unterschiedlich sind.
    Aber ohne Kuschelhühner würde mir was fehlen
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

so da will ich auch noch ein paar Rassen "einwerfen"

Meine Kraienköppe sind extrem zutraulich, bis nervig, aber auch die Sundheimer sind sehr ruhige und zutrauliche Tiere. Ansonsten wie viele schon gesagt haben, bei ausreichender Beschäfftigung werden die meisten Hühner zutraulich.

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

Themenstarter
    Noch einmal: Mir ist klar dass man mit viel Geduld fast alle Rassen zahm bekommt, aber um das 1000 x zu hören, habe ich dieses Forum nicht geöffnet

.... naia .... ich finde die Ramelsloher immernoch am besten..... aber niemand scheint welche zu besitzen und kann mir dies bestätigen..... wenn nicht die Ramelsloher, dann die Zwerg-Orpington die auch sehr zahm sind (:
    LG!

PLZ
    86551
    Ach nicht?

Dann nimm doch einfach die Rasse, die Dir persönlich am meisten zusagt, laß die Hühner sich an Stall und Auslauf gewöhnen und arbeite dann an deren Zutraulichkeit. Ich würde meinen, daß hier der Weg das Ziel ist.

Ich habe jetzt seit 01.01. Hühner, die mich vorher kaum kannten. Die ersten 4-5 Tage waren ein wenig anstrengend, da sie wegen Schnee Stallhaft hatten und mir als fremde Person erstmal mit Mißtrauen begegnet sind. Sie fressen mir schon jetzt aus der Hand, sogar die Araucana und die sind scheuer als die braunen Hybriden. Heute sogar die gaaaanz alte Königsberger. Hab sie mit einem Stückchen Käse geködert. Da konnte sie nicht widerstehen.

LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von Hühner&Tauben
    Noch einmal: Mir ist klar dass man mit viel Geduld fast alle Rassen zahm bekommt, aber um das 1000 x zu hören, habe ich dieses Forum nicht geöffnet
    Genauso wenig brauchst Du das ständig zu wiederholen Wir sind ja nicht blind oder blöd. Hingegen hat es eine gewisse Aussagekraft, wenn jeder Einzelne diese Meinung bestätigt
    LG, Saatkrähe

Themenstarter
    jah, aber niemand scheint es zu lesen!!!!!!!!!! lass mich doch, das ist mein forum..... und ich will hier nur irgendwelche ratschläge hören, nicht deine meinung zu dem wie ich schreibe!!!!!
    LG!

Terschellinger Avatar von Terschellinger
    PLZ
    264..
    Land
    Niedersachsen
    Gaanz ruhig, "Hühner&Tauben"!

Wenn Du einmal ein bisschen im Forum gestöbert hast wirst Du merken, dass läuft hier immer so. Keiner will Dir etwas tun. Die sind hier alle ganz harmlos. Jeder will Dir nur helfen Jeder auf seine Weise
    In der Regel kann man aus all dem "Geschreipsel" dann das Wichtigste, für Dich persönlich, heraus ziehen.
    Viel Spaß weiterhin hier im Forum bei den Hühner-Freaks!

Gruß Günter
    Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut. Eduard Mörike

Themenstarter
    jaja xD
    LG!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte