Hallo
Ich wollte gerne wissen , wieviel Hennen ich meinem Seidenhahn zumuten kann , sodass ich noch mit einer durchschnittlichen Befruchtung rechnen kann .
Es handelt sich um die grosse Rasse .
Vielen Dank .
![]() |
Hallo
Ich wollte gerne wissen , wieviel Hennen ich meinem Seidenhahn zumuten kann , sodass ich noch mit einer durchschnittlichen Befruchtung rechnen kann .
Es handelt sich um die grosse Rasse .
Vielen Dank .
Hallo,
bei einem aktiven Hahn so 4-6 Hennen sind da schon ok wenn er eher sehr tretfaul ist 2-3 Hennen
ich habe meine stämme immer so 5-10 Hennen und wenn ein Hahn eher tretfaul ist kommt ein 2ter Hahn dabei
Zucht von :
Bresse Weiß ,Vorwerk,Sulmtaler,Lachshühner
Shropshir Schafe,WDE Ziegen
Border Collies
moin
er ist im besten alter und tritt gut ( 2 Jahre ). ich wollte ihm 8 hennen spendieren .
sollte aslo klappen denkst du ....
Ja ich denke schon ich würde eine probebrut machen und dan sehen wie hoch die befruchtung ist und dan entscheiden evtl. ein paar Hennen aus dem stamm zu nehmen falls die befruchtung zu niedrig ist
Zucht von :
Bresse Weiß ,Vorwerk,Sulmtaler,Lachshühner
Shropshir Schafe,WDE Ziegen
Border Collies
Wenn er fleißig ist ja, aber ich habe nie mehr als 5 Hennen pro Stamm.
Meine Hähne kommen sonst nicht hinterher.
LG Jan
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Hallo
Wie tichabo schon sagt einfachmal beobachten und eine Probebrut machen
Ich denk aber 8 Hennen gehen wenn nicht dann nimm welche raus
Gruß Bene
Lady Suppenhuhn
Hallo,
Ich würde sagen, dass es auf die Rasse ankommt. Mein Vorwerkhahn kommt locker mit seinen 9 Mädels zurecht. Mein Seidenhahn hat nur 2 Mädels, da er recht tretfaul ist. Es kommt immer auf die Rasse an und auf die Hähne. Ich habe ürbigens auch schon eine Probebrut gemacht, sodass ich mir schon am 1.1.2011 gedanken machen konnte, ob ich die Stämme so belasse, oder sie verändere. Ich habe aber auch immer die Möglichkeit zu varieren.
Mfg
Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise
hey
Stimmt
Ich hatte mal Amrock's und Brahma die haben weniger Hennen geschafft als leichte Rassen wie Brakel und Italiener
Gruß Bene![]()
Lady Suppenhuhn
Lesezeichen