hab seit gestern abend 10 Hühner und bin gerade leicht panisch...
so war das nämlich nicht geplant. haben eigentlich ein richtig schönes kleines Häuschen gebaut das allerdings als Geräteschuppen zweckentfremdet wird bis das eigentliche Gerätehaus fertig ist und wollte uns dann erst welche zulegen. So, nun hat ein Bekannter meinem Freund erzählt er kann günstig Hühner besorgen. Also gesagt getan, jetzt haben die beiden aus Holz einen Stall geschustert der neben dem eigentlichen Hühnerhaus unter einem Unterstand steht und 10 Hühner besorgt...
Der Stall steht auf ein paar Stelzen, Futter, Wasser und Muschelkalk ist vor dem Stall den ganzen Tag zugänglich. Der Stall ist recht klein, also eigentlich nur zum Schlafen, hat Sitzstangen und Nester (Bilder siehe Anhang). Brauchen die Hühners auch Wasser, Futter etc. wenn sie im Stall eingesperrt sind? Wann hol ich sie am besten früh raus und wann abends wieder rein? Der Auslauf ist wg. ein paar Gartenarbeiten nicht wirklich mit Gras bewachsen. Es liegt zwar momentan noch ein bisschen Schnee der aber schon wieder taut. Ist es für die Hühner zu kalt, nass oder was auch immer? Hab mit ein paar Backsteinen ein Viereck gemacht das ich mit Sand aufgefüllt habe, macht man das so
Die Hühner sind aus 2 Verschieden Gruppen und sind von 1 - 5 Jahren alt. Ab und zu gibt es zwischen ihnen kleine Streitigkeiten, hab auch bei einer Henne gesehen das sie am Kamm eine kleine Wunde vom Hacken hat-ist das am Anfang normal? 2-3 haben auch schmutzige Federn am Hintern und es sieht so aus als wäre deren Kot ein bisschen zu dünn, kann das am Streß liegen? Die Tiere sind von einem Züchter auch einem Verein...
Hab wahrscheinlich noch 100 mio weitere Fragen, aber ich denk das wichtigste ist gesagt.
Hoffe auf eure Hilfe - Vielen Dank schon mal
Das mit den Bildern hochladen klappt irgendwie nicht?? wie kann ich die am besten hochladen, sind alle ca. 2.500 kb groß?
Lesezeichen