kannst Du Farbstoffe durch Medikamente komplett ausschliessen?
Wenn ja, könnte es dann ein Leberproblem sein, das passiert wenn Bilirubin nicht ordnungsgemäss abgebaut wird
Gruß piaf
![]() |
kannst Du Farbstoffe durch Medikamente komplett ausschliessen?
Wenn ja, könnte es dann ein Leberproblem sein, das passiert wenn Bilirubin nicht ordnungsgemäss abgebaut wird
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
@piaf
Finchen bekommt Enrofloxacin und zweimal täglich Imupret.
Vom Enrofloxacin kann die Gelbfärbung eigentlich nicht kommen,
das bekommt sie ja nicht zum ersten Mal, und vorher hat
sich der Kot nie so verfärbt.
Könnte es am Imupret liegen? Das gebe ich seit Montag.
Viele Grüße,
Henrietta
erstmal schön, dass es Finchen besser geht. das wagte man ja gar nicht mehr zu hoffen.
Toll!
Den Kot finde ich aber schon sehr auffällig. Hab ich so noch nie gesehen, an Leber denkt man da ja als erstes, und ich hoffe, dass es an dem Medis liegt.
Weiter viel Glück!
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
@nutellabrot: Danke! Ich weiß, es ist ein Wunder.Finchen ist eine
richtige kleine Kämpferin.
Vorhin hat sie ziemlich normal gekotet, etwas grünlich, aber
die auffällige Gelbfärbung war weg.
Viele Grüße,
Henrietta
ja klar, das sind die Saponine in Imupret
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Danke, piaf, da bin ich beruhigt!
Viele Grüße,
Henrietta
@ piaf
Hallo Piaf,
Du kennst Dich gut aus, ich hab Sorgen um mein letztes Seidenhuhn.
Es legt in der Woche nur ein Ei, dieses ist winzig und unförmig.
Den Tag/Nacht bevor, sowie an dem es legt bekommt es stets Durchfall, frisst schlech und friert. Es ist dennoch munter und geht nach draußen. Heute ist wieder so ein Tag, wir haben in der Nacht -14°C deshelb hab ich es in`s Haus geholt.
War schon Anfang Ja.beim TA, Baytril (7Tage) und Vit. B-Komplex, brachte nur eine kurzfristige Besserung. Eine chronische Eierstockentzündung, vielleicht eine angeborene Fehlbildung?
LG Otto Gockel
sorry,habe ich eben erst gelesen.
Wie alt ist denn das Hennchen und welche Farbe hat der Durchfall?
Ist er einfach nur nass oder farblich irgendwie auffällig? sehr weiss, sehr grün .....?
war die Besserung durch Baytril eindeutig, wenn auch nur kurzfristig?
Die Fragerei muss leider sein, damit ich mir ein Bild machen kann
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo piaf,
dank Dir für Deine Antwort. Also die Farbe des Kotes ist normal, aber sehr wässrig. Gestern hab ich Podophylum (Globoli) gegeben und das Huhni ins Haus geholt, die Ausscheidungen in der Nacht waren wieder normal.
Diese Geschichte wiederholt sich etwa aller 7- 10 Tage, dann verhält sie sich auch seltsam.
Ich glaube das Baytril hat damals nicht viel gebracht. Es muß irgend etwas sein, was nich richtig ausgeheilt ist.![]()
Ehrlich gesagt, kennt unser TA sich mit Hühnern nicht besonders aus, es gibt zwar einen der selber Geflügelhalter ist, dieser ist leider im Urlaub.
LG
Claudia
ich denke dass die kleinen Eier dadurch begründet sind, dass das Tier am Ende seiner Legezeit ist, will sagen der Vorrat im Eierstock ist so langsam aufgebraucht. So richtig hören sie ja nicht zu legen auf, zumindest gibt es keinen festen Zeitpunkt. Sagst Du mir noch wie alt es ist? jetzt überlege ich, ob man über das Futter unterstützend eingreifen kann.
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Lesezeichen