Ich würde gern wissen wie ein Mix aus Bantam und Seidenhuhn aussieht. Also wenn einer ein Foto davon hat: her damit![]()
![]() |
Ich würde gern wissen wie ein Mix aus Bantam und Seidenhuhn aussieht. Also wenn einer ein Foto davon hat: her damit![]()
Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein![]()
Besuch doch mal meine Homepage...
Vielleicht könnte man dort weitermachen?
http://www.huehner-info.de/forum/sho...werden-vererbt
Futter macht Freunde.
Hallo !
Meine diesjährigen Mixhennen legen nun seit einigen Wochen brav ihre Eier .
Die Hennen sind Mixe aus Wyandotten (silber schwarzgesäumt - Vater) und braune Legehybriden .
Die Junghennen haben alle einen Rosenkamm (ein Erbe des Vaters). Auch die gedrungene Figur haben sie vom Hahn.
Sie legen hellbraune Eier, die etwas dunkler und größer sind als von reinrassigen Wyandotten.
Bei einer Henne kann man auch noch eine leichte Säumung erkennen.
Nun die Bilder !
![]()
Schon Ende? Hab gehofft, ich könnte in diesem Thread lange schmökern.![]()
Ja, zeigt uns mehr![]()
Liebe Grüße, Jessica
silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere
Ok !
Dann zeige ich hier auch noch meine aktuelle Marans/Hybrid-Mixhenne !
Vater: Marans (schwarz-kupfer)
Mutter: braunes Hybridhuhn
Was mir an der Henne gut gefällt , ist ihr ruhiges Wesen , das schillernde Gefieder und die schönen braunen Eier , die sie legt .
Das braune Ei (rechts) ist von ihr .
Hier sieht man die Henne mit ihren Bruder.
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
...von dieser Henne und meinen Mix-Hahn (Bild) , der aus einen grünen Ei schlüpfte , wird es hoffentlich heuer interessanten Nachwuchs geben .
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Das glaube ich auch!!! Interessante Hühner werden schlüpfen. Dann kommen noch viele bunte Eier dazu. Einfach herrlich!!!. Aber bis Ostern schaffst Du das nicht mehr.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Lesezeichen