Hallo Hühner und Entenhalter!
Ich hätte eine Frage:
Kann ich einer Laufente Hühnereier ausbrüten lassen oder ist das nicht so gut?
Danke im vorraus!!!
![]() |
Hallo Hühner und Entenhalter!
Ich hätte eine Frage:
Kann ich einer Laufente Hühnereier ausbrüten lassen oder ist das nicht so gut?
Danke im vorraus!!!
Also funktionieren tut es, aber ich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Gruß Ocirne
0.2 Zwergwelsumer 0.1 Grünleger 1.2 Seidis 3.8 Mixe + Enten
holdrio
technisch klappt das. nur töten die allermeisten enten artfremden nachwuchs. es gibt aber auch glücksfälle wo es klappt das die ente die küken führt.
ich persönlich würde es nicht riskieren. es gibt doch massig hühnerglucken warum nicht artgerecht brüten ?
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Mach das niemals. Die Ente führte die Hühnerküken zum Wasser wo sie jämmerlich ertrinken. Umgedreht geht es schon, Hühnerglucken sind auch für Entenküken wunderbare Mütter.
Genau da liegt das Problem. Mach es bitte nicht.Original von tonejde
Mach das niemals. Die Ente führte die Hühnerküken zum Wasser wo sie jämmerlich ertrinken. Umgedreht geht es schon, Hühnerglucken sind auch für Entenküken wunderbare Mütter.
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Danke für die Antworten!
Genau das mit dem Wasser hab ich mir gedacht, war mir aber nicht sicher.
Ich hatte eigentlich nicht vor es zu tun, wollte einfach mal wissen ob das gehen würde.
die sache kannst du komplett vergessen die ente tötet sofort die küken so war es bei mir meine warzi hat die küken noch im ei getötet und die eier waren nur angepickt , alles was ich retten konnte hab ich ihr weggenommen und mit der hand aufgezogen.
Gruß Thomas
Lesezeichen