Ich habe die Suchfunktion soeben gequält und einiges gelesen. Eine Musterlösung scheint es wohl nicht zu geben.

Hauptsächlich ich versorge die 5 Hühner und den Hahn, der seit 23.11. bei uns als Junghahn eingezogen ist.

Heute hat Hahn Bodo meinen Mann, der nicht so oft die Hühner versorgt, zum zweiten Mal agressiv angegangen. Mein Mann ist jedoch immer präsent, indem er am Hühnerauslauf täglich mehrmals vorbeiläuft.

Zwei Hühner sind heute wieder mal über den Zaun stiften gegangen und mein Mann hat den Hühnerzaun aufgemacht, um die beiden Damen wieder in den Auslauf zu lassen. Dabei startete Bodo seinen Angriff.

Ich habe mit Bodo keine Probleme. Er begegnet mir mit Abstand und Respekt (meine ich zumindest) und veranstaltet keinerlei Angriff. Bei Temperaturen unter -10 Grad muß er sich von mir auch gefallen lassen, mit Vaseline eingerieben zu werden. Außerdem mache ich bei absoluter Dunkelheit abends ab und zu "Zwangskuscheln", indem ich Bodo ins Gefieder lange und ein wenig krabble.

Morgen will ich den vorherigen Besitzer und Züchter aufsuchen und das Problem schildern. Ich befürchte, nach dem nächsten Angriff hat Bodo kein langes Leben mehr.

Besteht noch Hoffnung? Falls jemand das Thema Tierkommunikation kennt: Da will ich auch noch einhaken.

Gruß
Rita