Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: meinen hühner ist es langweilig!

Staubbad....

Hallo Nadine,

was die Hühner unbedingt zum wohlfühlen brauchen, ist ihr geliebtes Staubbad.

Ich hab eine Obstkiste mit Tüte ausgelegt und Sand reingetan.
    Kaum im Stall - schon waren sie zu zweit (!) in der Kiste und haben sich erstmal ein langes Staubbad gegönnt.

Zudem pflücke ich täglich -soweit wettertechnisch noch möglich- Löwenzahn und sonst. Gräser, bündle sie mit einer langen Schnur und häng sie auf. Da haben sie auch eine Zeitlang zu tun.

Zuckerrüben halbieren und nach einem Tag hast Du nur noch die Schale übrig....

Was auch im Winter immer noch gern angenommen wird, sind Gurken, Obst, etc. ....

Noch 4 Wochen !!!!!!! Das werden wir doch auch noch schaffen

Schule Deine Gedanken - sie formen Deine Zukunft !

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Die besten Tipps wurden bereits schon gegeben.

- Staubbad
    - was zum klettern/ drauf rum springen
    - hartes Brot
    etc.

Du kannst ihnen auch noch Styropor geben damit sie das auseinander nehmen, aber ich denke Brot ist etwas gesünder. Auch wenn Styrophor nicht schädlich ist.

Themenstarter
    zum sand bad ich habe im überdeckten auslauf ein loch gebudelt und sand reingestreut das soll den bedarf am sandbad wohl befriedigen oder? ich werde morgen gerade alles bisschen mal ausprobieren merci für eure tipps
    hüäner in love

Gast
    Äpfel
    Birnen
    Kürbisse
    Futterrüben
    Rettich
    Mangold ... alles war Arbeit macht ... wie Gina schon schrieb.

Hallo zusammen,

ich habe meinen Chickis einen dünnen Baumstamm und eine Sperrholzplatte, die mit Stroh umwickelt ist, im Stall aufgehangen. Meine Hühner finden das schaukeln total klasse. Zusätzlich haben sie einen 3gabeligen Baumstamm im Stall stehen, auf dem sie prima herumklettern können. Beliebt bei meinen Hühnern sind auch Strohballen, die ich einfach zum draufsetzten in den Stall/Volliere gestellt habe (auch zu einer kleinen Pyramide gestapelt). Außerdem habe ich mit Holzpalisaden (zum einfassen von Blumenbeeten, ca. 30cm hoch) eine Ecke eingefaßt, die ganz dick mit Sand eingestreut ist. Dort genießen sie ausgiebige Staubbäder.

Neben Futterrüben fressen meine Hühner auch gerne Rotebeete, die sie selbst auspicken müssen. Auf diese Weise sind die Hühner auch ne ganze Weile beschäftigt!

Viele Grüße,
    Wanda

Kannst deinen hühnern auch eine lage heu ins gehege legen(nicht zerstreuen) und körner drüber schütten, dann müssen sie das heu um graben um an die körner zu kommen. Bei meinen hühner wirkt es sogar ohne körner, die finden das heu einfach toll.
    Birds bird birds...... waa, someone stop me, they are soooo addictive!!!

PLZ
    27***

RE: meinen hühner ist es langweilig!

Meine Hühner haben sich immer mehr in der Wolle die unterste Henne haben sie sogar paar Federn gepiekt und dann sogar gefressen Platz genug ist.

RE: meinen hühner ist es langweilig!

Original von weisser-mops
    Meine Hühner haben sich immer mehr in der Wolle die unterste Henne haben sie sogar paar Federn gepiekt und dann sogar gefressen Platz genug ist.
    Was habt ihr nur alle für gefährliche Hühner? Unsere (1,10 -Hybriden- und 1,9 -Zwerg Cochin-) bekommen jeden Tag geraspelte Möhren, Legemehl, Körner, Wasser, dicke Einstreu und viel Licht und frische Luft! Keines entwickelt kanibalische Ambitionen oder sonstige Anomalien. Im Gegenteil: die 10 Hybriden haben in den letzten 4 Tagen 8-9-8-9 Eier gelegt! Ok, daß die ZC zu dieser Jahreszeit nur 1 Ei legen ist zwar wenig, aber normal.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

PLZ
    27***
    @Arne
    legen tuen meine Hennen auch nicht schlecht. Sie bekommen auch abwechslungsreiche Kost und hin und her hüpfen geht auch im Stall, aber trotzdem. Wir haben extra noch zwei Fenster bei der Einstallpflicht eingebaut. Also, Licht auch genug da...
    Der Hahn ist am ruhigsten

Original von weisser-mops...hin und her hüpfen geht auch im Stall, aber trotzdem....
    Was für ne Rasse hast Du denn da? Unsere sind so friedlich untereinander......wie Teilnehmer einer Friedensdemonstration! OHNE Linksradikale, wohlgemerkt!!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte