Kann mir niemand sagen, ob das quadratische Netz dehnbar ist ?? Dachte, das haben so viele.
![]() |
Kann mir niemand sagen, ob das quadratische Netz dehnbar ist ?? Dachte, das haben so viele.
Wirklich dehnbar ist weder das quadratische noch das rhombische. Man kann halt die Maschen verzerren, bzw. beim rhombischen muß man schon mal kräftig zerren, damit alles gerade wird.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
ääh ja sorry, ich wollte schon antworten, bin aber über die anderen threads abgelenkt worden.
Aalso: wie waldfrau schon sagt, sind beide eigentlich nicht dehnbar.Aber das rhombische dann schon eher als das quadratische.
Nur ist das rhombische nicht so gut einzuschätzen von der Größe. Ich hab beide, quadratisch und rhombisch, ich habe mit dem rhombischen den Fehler gemacht, zuwenig bestellt zu haben, ich habs unterschätzt. Wenn du rhombisch nimmst, bestelle deutlich mehr als du brauchst, vor allem, wenn du so schwierige Stellen umschiffen musst. ich habe gerade mit dem quadratischen einen Apfelbaum umnetzt und einen Kirschlorbeer übernetzt, um 1000 Ecken rum, das ging super. Ich finde das quadratische deutlich einfacher in der Handhabung.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Danke Waldfrau und Nutellabrot! - werd ich also doch das quadratische nehmen.
Hallo Sterni2!
Das Übernetzen habe ich gerade hinter mir. Ich habe die quadratischen Maschen. Ein bischen ließ es sich schon ziehen. Wie Waldfrau und Nutellabrot aber schon sagten, so richtig doll ging das Dehnen nicht. Dafür war die Befestigung und das über den Apfelbaum schaffen, dafür viel leichter, als ich es mir vorgestellt hatte.
Die Dreibeine im Gehege verhindern das Durchhängen.
Geheg mit Netz 15 größer.jpg
Falls Du genauere Bilder haben willst oder noch eine Info brauchst, melde Dich einfach bei mir.
LG, Delia
Geändert von delia7470 (07.09.2012 um 21:54 Uhr)
0,6 Araucana (gold- und blau-weizenfarbig)
Danke Delia,
so fachmännisch wird das bei mir nicht aussehn ... ;-) Aber wenn was ist, komm ich auf Dein Angebot zurück!
Ich werds größtenteils an rumstehenden Bäumchens befestigen.
LG Sterni
So, Netz ist angebracht. - Aber gut dass mich niemand dabei belauscht hat ....
Ja, ja, das ist der Grund, warum wir das zu 4 gemacht haben![]()
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Schreibt doch mal ein Gedächtnisprotokoll.
Ich lerne gerne neue Wörter
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Lesezeichen